Eltern verwähren meine bankkarte was tun?

17 Antworten

Da Du volljährig bist, kannst Du zur Bank gehen.

Ich würde Dir auch empfehlen, ein neues Konto zu eröffnen. Lass die Karte doch zur Oma schicken oder sag, dass Du sie persönlich abholen möchtest.

Eröffne ein neues Konto. Ab sofort lässt du dir das Geld von deinem Job auf dein neues Konto einzahlen. Und kommt ja nicht auf die Idee, deinen Eltern dafür eine Vollmacht zu geben oder ihnen zu sagen, wo du die Karte versteckt hast!

Was deine Eltern da machen, ist Unterschlagung. Die haben auf deinem Konto ÜBERHAUPT nichts verloren!

Erst einmal kannst Du die Kontovollmacht jederzeit widerrufen.

Auch die Bankkarte kannst Du sperren lassen. Und Deine Rechnung kannst Du selbst von Deinem Girokonto überweisen.

Also um deine Rechnung zu begleichen, kannst du einen manuellen Überweisungsträger ausfüllen und ihn bei der Bank abgeben. Wenn du die Empfängerdaten hast, dann hilft dir mit Sicherheit auch ein Mitarbeiter der Bank falls du nicht klar kommst.

Für alles andere kannst du die Vollmacht widerrufen und dir deine Karte von deinen Eltern zurückfordern.

Ps.: deine Post dürfen deine Eltern nicht öffnen, dafür gibt es ein Briefgeheimnis.

Pps.: Taschengeld mit 20? Ehm... Okay.

derhelferer  06.06.2017, 18:22

Wenn er Schüler oder Student ist, dann ist das doch okay mit dem Taschengeld.

Schniggi89  07.06.2017, 09:06
@derhelferer

Mit 20? Naja ich bin da ein bisschen anders erzogen worden, aber jeder wie er mag.

du hast die vollmacht gegeben also löse sie wieder auf.oder mache es wie ich, habe die karte verloren und sie sperren lassen. nun warte ich auf eine neue.gib eine adresse an wo nur du den brief in die hände bekommst.du wärst nicht der einzige der mit der zeit nichts meher auf dem konto hast...einer tenis spielerin ist das passiert .als sie mit dem sport aufgehört hat und von ihrem geld leben wollte war nichts mehr da