Konto erstellen Vollmacht?

4 Antworten

Frag die Bank wie sie es handhaben oder haben wollen.

Es ist nicht sicher dass das was bei der einen geht woanders auch akzeptiert wird.

Vielleicht geben Sie dir auch die Unterlagen mit und Dein Vater kann die zu Hause unterschreiben oder kann auch sein dass er selber irgendwann mal da hin muss und muss das im Beisein des Kundenberaters unterschreiben.

Alles ist möglich - nichts ist sicher.....

Streng genommen brauchst du das gar nicht. Wenn die Vergütung ausschließlich unbar bezahlt wird, ist die Eröffnung eines Girokontos eine Nebenpflicht aus dem Arbeitsverhältnis und fällt daher unter den § 113 BGB.

Nein, dein Vater muss die Eröffnungsunterlagen unterschreiben. Die Bank wird keine Vollmacht akzeptieren. Die Zeit muss er sich nehmen.

Nein. Ohne Unterschrift keine Chance. Vollmacht wird nicht akzeptiert. 5 Minuten wird der Vater für sein Kind haben im Leben.

Cxlvin16
Fragesteller

Hat er aber leider nicht. er muss ja Geld verdienen das wir Nahrung usw haben 😊

NicknamePhantom  06.10.2020, 19:19
@Cxlvin16

Sicher. 24 Stunden am Tag. 7 Tage die Woche. Was du vor hast, heimlich ein Konto zu eröffnen funktioniert nicht.

Cxlvin16
Fragesteller
@NicknamePhantom

Die Bank bei uns hat nur Mo-Fr offen und da arbeitet er von 8 bis 21