Konto beim ING abgelehnt, was jetz?

4 Antworten

Die Gründe können tief im Computer schlummern. Da werden Infos abgefragt, die man sich nicht träumen lässt, dass es so ist.

Google mal nach heise (Computerverlag) und Bank-Apis.

Hat die ausländische Bank vielleicht eine Filiale in Deutschland? Dort würde ich fragen, ob bzw. mit wem sie in Deutschland arbeiten.

Hat sie eine dt. Adresse? Falls nicht, kann dies ein Grund sein. Am besten eine Bank vor Ort aufsuchen und dort ein Konto eröffnen. Wenn sie kein Gehalt bezieht, wird sie wahrscheinlich eh kein kostenloses Konto erhalten/finden.

Remliel300  11.11.2021, 13:44

Wobei EU-Ausland immer IBAN Zahlungsverkehr ist

erni133
Fragesteller

Was ist ein dt Adresse?

schorle22  11.11.2021, 13:47
@erni133

dt: = deutsche. Habt ihr so etwas nicht in der Schule gelernt???

erni133
Fragesteller
@schorle22

Nein, leider lernt man das nicht in ausländische Schule ;-)

schorle22  11.11.2021, 13:57
@erni133

Oh sorry, dachte nur deine Freundin wäre Ausländerin.

Online kannst du heute bei allen Banken/Sparkassen machen.

Hast du denn ein Einkommen?

erni133
Fragesteller

Ich habe, meine Freundin nicht. Sie ist grade auf die arbeitsuche

Die ING bietet seit kurzem ein kostenloses Konto nur bei einem mindestgeldeingang in Höhe von 700 Euro an. Allerdings gibt es in Deutschland einen Rechtsanspruch auf ein Basiskonto. Dann bekommt der Kunde bei der ING allerdings nur eine Bankkarte und darf nicht ins Minus kommen. Bei deiner Freundin glaube ich, dass es letztendlich an der ausländischen Adresse gescheitert ist. Habt ihr Mal bei der ING angerufen und nachgefragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erni133
Fragesteller

Sie ist in Deutschland angemeldet...