Frage von xKanarya1907x, 65

Bankkarte machen lassen?

Was muss ich dafür tun? Welche Bank nehmen die meisten? Angenommen ich will eine von der deutschen Bank. Kenne mich gar nicht aus aber will jetzt meine eigene Karte.

Antwort
von peterobm, 43

dann gehst auch zur Deutschen Bank und eröffnest dort ein Konto; damit kannst ne EC oder ne KK bekommen.

unter 18 muss ein Erziehungsberechtigter mit und das Konto eröffnen. Auch dort wird es Jugendkonten geben. Würde mir aber ne ansässige Bank auswählen. Dort kannst persönlich aufschlagen.

Antwort
von Rolf42, 20

Für eine Bankkarte brauchst du zunächst einmal ein Girokonto (das ist ein Konto für den Zahlungsverkehr), und das bekommst du bei verschiedenen Banken zu unterschiedlichen Preisen und Bedingungen - von kostenlos bis zu Preisen von mehr als 10 Euro pro Monat. Schüler, Studenten und Auszubildende bekommen es bei vielen Banken kostenlos.

Kommentar von Rolf42 ,

... und es gibt in Deutschland über 1000 verschiedene Banken und Sparkassen, von denen die meisten nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben, deswegen ist eine allgemeine Empfehlung schwierig.

Antwort
von Kallahariiiiii, 33

1. Wie alt bist du?

2. Möchtest du ein Giro-Konto eröffnen oder eine Kreditkarte haben?

3. Die richtige Bank kann man nicht so pauschal nennen, da verschiedene Banken für verschiedene Kundengruppen spezielle Angebote geben. Ohne Risiko kann man immer zur Sparkasse oder Volksbank gehen. Ist halt der Standard. Da darf man dann allerdings auch keine großen Sonderangebote erwarten.

Kommentar von xKanarya1907x ,

Was ist der Unterschied zwischen Giro Konto und Kreditkarte? Bin  schon volljährig

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ein Giro-Konto ist ein Konto, auf dem du Geld hast, mit dem du dann bezahlst. Je nach Einigung mit der Bank kann man dieses Konto entweder gar nicht überziehen oder nur zu sehr hohen Zinsen; ein sogenannter Dispositionskredit.

Mit einer Kreditkarte kann man erstmal alles zahlen und erhält dann am Ende des Monats eine Kreditkartenabrechnung, die man dann begleichen muss. Das Bezahlen ist mit einer Kreditkarte deutlich einfacher, man tendiert jedoch schnell dazu einfach alles mit Kreditkarte zu zahlen und ist dann am Ende des Monats geschockt über die Rechnung.

Kommentar von xKanarya1907x ,

Kann man sein eigenes Geld nicht bei der Kreditkarte einlagern? Und wie bezahlt man diese Kreditkartenabrechnung?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Dafür benötigst du ein Konto :D

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich jedoch nicht, dass du eine Kreditkarte haben solltest. Versuch es erstmal mit einem Girokonto und richte es so ein, dass man es nicht überziehen kann.

Kommentar von xKanarya1907x ,

Ja ich möchte halt ein Konto bei der Sparkasse mit dem ich zum Beispiel beim einkaufen oder so bezahlen kann und wo ich mein Geld lagern kann.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Dann geh mit deinen Eltern da hin und eröffne ein Giro-Konto. Minderjährige benötigen dazu aber die Einverständniserklärung der Eltern, so weit ich weiß.

Antwort
von ninamann1, 15

Die Deutsche Bank , da kannst Du ein Wunschmotiv wählen.

https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-konto-und-karte-motivkartendesigner....

Die Bankkarte ist eine Debitkarte , mit der kannst Du fast überall bezahlen und  allen Automaten der cash group kostenlos Geld abheben 

http://www.spickipedia.com/index.php/finanzen/1155-bei-welchen-banken-kann-ich-m...

Zusätzlich kannst Du auch kostenlos Geld abheben bei Shell Tankstellen und bei Rewe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten