Zugriff Konto?

4 Antworten

Es kann sein, dass Betrüger den Automaten dahi gehend manipulieren, dass der Magnetstreifen ausgelesen und dann kopiert wird (das nennt sich Skimming). Manchmal werden zusätzlich Kameras oder Keylogger installiert werden, die die PIN-Erfassung zum Ziel haben.

Banken treffen dagegen entsprechende Massnahmen, die aber entsprechende Sorgfalt und Vorsicht des Kunden nicht ersetzen.

Was die Risse angeht: hinsichtlich der Auszahlfunktion sollte das nicht stören, aber der Einzugsmechanismus ist sehr filigran, hier besteht u.U. die Gefahr, dass die Karte hängen bleibt und den Automaten ausser Betrieb setzt. Frag einfach mal einen Mitarbeiter, ob es besser ist die Karte zu erneuern. Gruss

Sobald du eine Transaktion abgeschlossen hast, kannst du zumindest an den mir geläufigen Bankautomaten sonst nichts machen und musst erneut eine Karte einführen.

Die Risse sind sofern sie nur im Plastik sind nicht weiter relevant, da sämtliche Daten auf dem goldenen Chip sind den du auf der Karte siehst.