Eltern vernachlässigen Haustiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, ernsthaft, aber freundlich (nochmals) mit deinen Eltern zu sprechen.

Vielleicht kannst du auch eine Nachbarin ins Vertrauen ziehen, die mit ihnen spricht. Oft sind Eltern für Kritik von Dritten empfänglicher als von den eigenen Kindern.

Letzte Möglichkeit wäre eine Mitteilung an den Tierschutzverein, was dann aber wohl leider für Streit führen wird.

Wenn deine Eltern nichts tun wollen kannst du nichts machen.

Für das Veterinäramtamt reichen solche Probleme nicht aus.