Eltern trennen sich?

2 Antworten

Rede mit deiner Mutter über genau diese deine Gedanken! So, wie du es hier geschrieben hast. So, dass sie weiß und verstehen kann, was diese Trennung auch mit dir macht. Und dass sie dir vielleicht ihre Beweggründe für ihr Vorgehen erklären kann, damit du wiederum sie besser verstehst. Und ihr somit gemeinsam Wege und Komrpomisse finden könnt, mit dieser Situation umzugehen, die für euch beide okay sind.

Elizabeth2  20.04.2024, 12:06

auch toll geschrieben. !

du musst ganz klar deiner Mutter sagen, dass sie dich in ihr Geheimnis nicht reinziehen soll. Sag ihr ganz klar, dass du weder zu ihr noch zum Vater hälst und dass du dich in deren Ehe nicht einmischen kannst.

Und das du das nicht deckst oder unterstützt, wenn du den Mund halten sollst darüber. Sie soll mit Vater reden oder alleine gehen.

Leider weiss ich nicht, ob du das mit 12 Jahren schaffst, das so rüberzubringen. Du bist nicht Freundin deiner Mutter, sondern eben die Tochter, die nicht das Recht oder Aufgabe (!) hat, sich in die Ehe der Eltern einzumischen.

Mir geht der Hut hoch, wenn Erwachsenen meinen, ihre Kinder als Ersatz für egal welche Art Partner zu betrachten. Oder sie bewusst auf deren Seite ziehen.

Dieses Spiel geht endlos so weiter, und du hast das Recht, weiterhin das Kind beider Eltern zu bleiben. Pass auf dich auf!!!!