Eltern sind ignorant und komplett voreingenommen?

14 Antworten

Deine Mutter hat recht!

Vielleicht hilft es Dir ja, Deine lockere Einstellung nochmals zu überdenken, wenn ich Dir jetzt versichere, dass alle Kiffer meiner Genration bereits sehr lange unter der Erde liegen! Und nein, das ist leider kein Scherz - es ist die Realität, die man in Deinem Alter natürlich noch nicht abschätzen kann!

Ich persönlich finde es absolut fatal, dass man jungen Menschen in der heutigen Zeit suggerieren möchte, das Kiffen was vollkommen Normales ist. Kiffen macht dumm und verändert das Wesen eines Menschen - und die Meisten merken den fließenden Übergang gar nicht und reden sich vielleicht noch besondere Fähigkeiten ein.

Wenn Du klever bist, lässt Du die Finger von dem Zeug! Und Deine Mutter hat nur Angst um Dich und Deine Gesundheit! Ich kenne übrigens die heute noch trauernden Eltern. Keiner möchte seiner Kinder begraben! - Kannst Du das vielleicht ein bisschen nachvollziehen?

Alles Gute wünsche ich Dir

Vongame  16.08.2018, 14:38

Ich weiß ja nicht wie alt Sie sind... Aber sie liegen bestimmt nicht wegen Cannabis unter der Erde.

Kiffen ist bei weitem ungefährlicher als die legalen Drogen (Zigaretten und Alkohol)

Die Menge macht das Gift. Man kann ein vernünftiges Leben führen und kiffen.

auchmama  16.08.2018, 15:21
@Vongame

Ich weiß ja nicht wie alt Sie sind... Aber sie liegen bestimmt nicht wegen Cannabis unter der Erde.

Alter ist bei sowas eigentlich relativ, weil es sich von Generation zu Generation alles wiederholt und jede Generation, aus einer gewissen Naivität heraus der Meinung ist, das Rad grad neu zu erfinden!

Kiffen ist bei weitem ungefährlicher als die legalen Drogen (Zigaretten und Alkohol)

Genau das reden sich heute die Meisten selber ein und es soll als absolut schlagkräftiges Argument herhalten! Du scheinst aber zu vergessen, dass auch Alkohol und Zigaretten zu Suchtmitteln gehören! Und es ist egal was man konsumiert - gesundheitlich fitter oder gar geistig reger macht alles nicht!

- Raucher können Lungenkrebs kriegen.

- Alkoholiker versaufen ihren Verstand und schädigen ihre inneren Organe.

- Kiffer können Psychosen bekommen oder steigen um auf härtere Drogen.

Keiner weis vorher, wie ein Suchtmittel bei ihm persönlich endet!

Sorry, ich kann da nun wirklich keinen positiven oder negativen Unterschied bei irgendwas erkennen! Was möchtest Du mir jetzt also beim Kiffen als positiv verkaufen? ^^

Die Menge macht das Gift. Man kann ein vernünftiges Leben führen und kiffen.

Daran haben meine Toten ganz sicher auch geglaubt - oder meinst Du, die wollten nicht alt werden und kein gutes Leben führen?

Vongame  16.08.2018, 15:41
@auchmama

Ich weiß immer noch nicht woran ihre Freunde gestorben sind, aber immer noch nicht an Gras.

Psychosen treten bei psychisch Vorbelasteten auf. Cannabis als Einstiegsdroge... Diese Aussage wurde selbst vom Gesundheitsministerium widerlegt.

Wieso sollte ich vergessen das Alkohol und Zigaretten Suchtmittel sind? Mir fehlt der Zusammenhang.

Wenn man nur manchmal kifft bleibt man körperlich und geistig fit. Bewusstseinserweiternde Drogen verändern nunmal das Bewusstsein. Warum sind wohl so viele Kiffer für mehr Umweltschutz. Sie bekommen ein besseres Mitgefühl und Miteinander für die Menschen.

auchmama  16.08.2018, 16:23
@Vongame

Ich weiß immer noch nicht woran ihre Freunde gestorben sind, aber immer noch nicht an Gras.

Wie kommst Du da drauf, dass es sich bei meinen Kiffern um "Freunde" handeln könnte? Uns trennten seinerzeit sehr schnell Welten, weil doch recht schnell nur noch kiffen Thema Nr. 1 war und keine normale Unterhaltung mehr statt finden konnte. Da ich mich schon immer lieber mit Menschen umgeben habe, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte sind, würde ich diese traurigen Reste ihrer Selbst, nicht als "Freunde" bezeichnen wollen!

Psychosen treten bei psychisch Vorbelasteten auf

Wer weis denn bitte vorher von sich selbst, ob er vorbelastet ist?

Cannabis als Einstiegsdroge... Diese Aussage wurde selbst vom Gesundheitsministerium widerlegt.

Im Laufe eines Lebens gewinnt man zwangsläufig an eigener Lebenserfahrung und man glaubt schon darum nicht mehr alles, selbst wenn es von irgendeinem Ministerium angeblich widerlegt wurde ;-)

Wieso sollte ich vergessen das Alkohol und Zigaretten Suchtmittel sind? Mir fehlt der Zusammenhang.

Du selbst hast Zigaretten und Alkohol ins Spiel gebracht - wie kann Dir da bereits jetzt schon der Zusammenhang abhanden gekommen sein? ^^

Wenn man nur manchmal kifft bleibt man körperlich und geistig fit. Bewusstseinserweiternde Drogen verändern nunmal das Bewusstsein. Warum sind wohl so viele Kiffer für mehr Umweltschutz. Sie bekommen ein besseres Mitgefühl und Miteinander für die Menschen.

Heimatland! Demnach müsste es sich bei allen anderen Menschen, die ohne irgendwelche Drogen im Leben auskommen, ja um gefühlskalte Umweltsünder handeln. Jetzt wäre doch nur noch eine genaue Anzahl der Menschen interessant Kiffer/Nichtkiffer ;-P

Bewusstseinserweiternde Drogen

Bei diversen Kiffern meiner Generation, war dann wohl das Bewusstsein dahingehend so weit erweitert, dass sie sich Reihenweise überschätzt haben und u.a. durch Verkehrs- und andere Unfälle ums Leben gekommen sind. Kein einziger starb durch Krankheit oder gar eines natürlichen Todes!

Mach mit dieser Information jetzt was Du willst. Ich habe keine Lust, hier eine Sinnlos- oder Entlosdiskussion zum Thema "Kiffen, der Seegen für die Menschheit pro & kontra" zu starten!

Wenn Kiffen für Dich in Ordnung ist, dann soll es halt so sein. Du allein musst auch mit den evtl. Konsequenzen klar kommen!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, in Deiner eigenen Versuchsreihe des Lebens! Tschüß denn ;-)

Landliebe81  30.12.2023, 23:59
@Vongame

Solch ein Kommentar kommt immer von jemanden der selber kifft , alles schön reden

Deine Eltern sind toll. Die machen alles richtig.

profil9999
Fragesteller

Sie machen alles Richtig? Eindeutige Fakten ignorieren und eigene Meinung nur mit Autorität vertreten?

Deine Mutter hat Recht, denn sie kennt Dich am besten.

profil9999
Fragesteller

Nein tut sie nicht, ich kenne mich am besten.

Golfgottheit  15.08.2018, 13:15
@arnobanano25

Natürlich nicht. Er sieht sich so, wie er gerne wäre. Seine Mutter hingegen (Vater auch) ist durchaus in der Lage, das von aussen und mit dem erforderlichen Abstand zu betrachten. Die sind nicht zum Spass mindestens 20 Jahre älter und ich bin mir sicher, dass die in diesen 20 Jahren und mehr nicht nur vor der Spielekonsole rumgegammelt haben. GO MAMA! GO PAPA!

profil9999
Fragesteller
@Golfgottheit

Ich habe noch nie viel gezockt, und habe auch anderweitig keine Suchtvergangenheit. Ich gehen auf ein Gymnasium und habe gute Noten. Ich bin auch anderweitig sehr Vorbildlich, ich versuche jeden Tag etwas besser zu machen, ich weuß dass das nichts damit zu tun hat, aber ich wollte nur sagen dass ich nicht die Person bin die sich hier viele vorstellen.

Und ich denke in diesen 20 Jahren sollten doch unbestreitbare Fakten gesammelt worden sein oder? Anscheinend nicht, sonst hätte meine Mutter diese genannt.

arnobanano25  15.08.2018, 13:38
@Golfgottheit

was haben drogen mit spielekonsolen zu tun dein satz macht überhaupt keinen sinn und außerdem urteilst du schon wieder.

Dann erkläre mir mal was an Drogen gut sein soll.
Deine Mutter hat schon recht, außerdem sorgt sie sich um dich.
Was verständlich ist, wenn du anfängst positiv über Drogen zu reden.

arnobanano25  15.08.2018, 13:04

drogen in der form wie man sie hier bekommt sind abolut beschissen. aber saubere ungestreckte ware ist ein riesen unterschied zu dem straßen mist.

ich finde seine einstellung sehr gut und schön das er sich darüber gedanken macht anstatt einfach alles reinzuziehen was ihm angeboten wird. und das man neugierig ist das ist doch normal, zeig mir einen menschen der noch nie darüber nachgedacht hat drogen zu versuchen egal in welcher form

Silvia778  15.08.2018, 15:13
@Melinda1996

Du hast noch nie kaffe getrunken? Noch nie alkohol getrunken? Noch nie geraucht?

QueeenJJ  15.08.2018, 13:10

Was willst du denn jetzt bitte? Ich weiß ja nicht was bei dir nicht richtig läuft aber ICH habe noch nie eine Sekunde an so einem Sch*iß verschwendet. Mein Leben und meine Gesundheit sind mir viel zu kostbar. Er hat betont, dass er irgendwann mal Drogen nehmen möchte, nicht dass er einfach nur neugierig ist und das ist besorgniserregend. Drogenabhängige haben sich nämlich nicht im Griff und wissen auch nicht, wann die Grenze überschritten ist. Bevor er über so ein Mist nachdenkt und seine Meinung über all vertreten möchte, sollte er mal persönlich mit einem Drogen Patienten reden. Mal sehen ob er dann immer noch "neugierig" ist. Außerdem ist an dem Zeug nichts reizvolles dran. Unterstelle hier also nicht so eine Aussage, dass angeblich so gut wie jeder mal Drogen probieren möchte/wollte.

profil9999
Fragesteller
@QueeenJJ

Das ist keine Argumentation, anekdotale Beispiele sind total wertlos, man muss das Gesamtbild betrachten, durch Statistiken etc. man wird immer jemanden finden der schlimme Dinge erlebt hat.

arnobanano25  15.08.2018, 13:33
@QueeenJJ

So jetzt hab ich dich auf die Palme gebracht sehr gut :D erstmal vorab ist das hier ein freies land mit freier meinungsäußerung also akzeptiere das ich, genauso wie du meine meinung hier kundtun darf. bei mir läuft alles richtig danke der nachfrage. Natürlich ist das leben kostbar und die gesundheit wohl das wichtigste was man zu schätzen wissen sollte, aber iwann vielleicht nicht heute vielleicht nicht morgen, aber vielleicht nächste woche oder nächstes jahr, vielleicht an einer überdosis kokain, vielleicht durch einen unerklärlichen herzstillstand obwohl man immer eine weiße weste seinem körper gegenüber getragen hat, vielleicht aber auch an altersschwäche? iwann kommt der mann mit der sense und dann ist man tot und daran kann nicht mal eine super gesunde lebensweise was ändern. das er die drogen iwann mal probieren möchte finde ich mutig zu sagen und das vorallem zu seinen eltern, wer sollte seine kinder sonst aufklären? aber ebend genau das "irgendwann" heißt für mich irgendwann mal aber vielleicht lasse ich es auch. ist für mich keine 100%ige entscheidung. und besser er probiert iwas später als in der phase wo sein körper noch wächst und so mehr schäden davon tragen kann. besorgniserregend finde ich das sicherlich auch, warum möchte man es probieren? was hat man davon? aber immerhin fragt er vorher und informiert sich bei eltern, hier im forum/internet und ballert nicht augenblicklich alles in sich hinein. Da stimme ich dir zu, Drogenabhänigen ist in vielen fällen nicht mehr bzw schwer zu helfen. aber ist man von einmal probieren direkt abhängig und bekommt einen drang es wieder zu tun? (hier muss man klar von der droge unterscheiden) Nein einmal probieren ist keine abhängigkeit, erst der drang nach dem probieren das kann man als vorreiter einer sucht bezeichnen. aber was ist mit denen die einmal probieren und sagen ne das ist nichts und es nie wieder tun? das sind 2 komplett verschiedene schuhe die hier in eine dose geworfen werden. ich persönlich habe einen freund der auch mal ne zeit lang pillen und andere sachen genommen hat. aber meinte das er jederzeit aufhören kann und iwann hat er es auch gemacht einfach so, von einen tag auf den anderen. also auch hier muss man klar sagen es ist auch sehr klar eine kopfsache. aber so wie ich den jungen mann hier bewerte klingt er mir als sehr vernünftig. auch eine gute idee sich dierekt an der quelle ein paar infos zu holen und nein damit meine ich nicht den pepdealer um die ecke :D sondern den junkie welcher vielleicht freiwillig sein wissen und erfahrungen teilt. an welchem zeug genau ist nichts reizvolles dran? Unterstellen tue ich nichts ich spreche nur die warheit aus und du hast in deinem satz leider etwas sehr wichtiges vergessen bzw falsch verstanden: ich habe nicht gesagt das jeder drogen probieren möchte sondern das jeder mensch darüber nachdenkt bzw nachgedacht hat mal zu probieren egal in welcher form. ist ein riesen unterschied also bitte nächstes mal drauf achten.

Silvia778  15.08.2018, 15:14
@QueeenJJ

Zu pauschalisierend. Manche hallizugene - zsb lsd und pilze - machen nicht abhängig

arnobanano25  15.08.2018, 15:49
@Silvia778

jetzt antwortet sie natürlich nicht mehr und hat sich locker erstmal ne nadel zu beruhigung gegeben :D

arnobanano25  15.08.2018, 16:07
@Silvia778

naja aber du hast ja wenigstens ahnung davon und weißt was du selbst willst. es tut mir leid wollte dich nicht verletzten aber diese mütter gucken sich auf rtl einen beitrag an wo alles ganz teuflisch und teilweise mit schlechter recherche belegt wird und bilden sich ein sie wären die experten wenns ums berauschen geht obwohl sie im gegenzug sagen sie würden nicht mal dran denken etwas zu konsumieren :D also so ein schwachsinn hier

QueeenJJ  15.08.2018, 23:43

Ich antworte nicht, weil ich ein Leben habe und eine Arbeit im Gegensatz zu einigen anderen hier ;) Außerdem ist es erbärmlich keine eigene Meinung bei dieser Frage zu verfassen, sondern nur alles andere kommentieren, die eine andere haben. Von daher bringt es nichts mit dir in irgendeiner Form zu diskutieren. Ach ja und geraucht habe ich noch nie - nein. Kaffee mag und trinke ich nicht, Alkohol nur zu wichtigen Anlässen aber davon war auch gar nicht die Rede ;) Es geht hier um eine andere Art von Drogen. Man merkt ja wie kindisch das alles ist wenn man sich den Satz von arnobanano25 durchliest. Ich hätte mir eine Nadel zur Beruhigung gegeben. Zeigt ja was für Kinder sich hier rum treiben, zumal ich deine Antwort für sowas melden kann. Und jetzt noch ein schönes Leben an euch niveaulosen Leute ;)

Deine Mutter hat recht , ich bin 42 und habe viele Freunde die mit 16 angefangen haben Drogen zu nehmen , alles ausprobiert es So gibt , eigentlich haben alle Heute über 20 Jahre später jeder auf ihre Art einen Schaden davon getragen , meistens psychisch , oder auch das ganze Leben , einige sind sogar tot oder in Anstalten weil sie hängen geblieben sind , wenn meine Kinder Drogen nehmen wollen wäre das für mich sehr schrecklich zu hören ,... frag dich lieber warum das Interesse dafür da ist dein Hirn auszuknipsen ?? Meistens wollen die Leute damit etwas ausblenden, ausschalten , verdrängen, vergessen ,... seh es wie du willst ,... irgendwann entwickelt sich dann eine Sucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung