Eltern herausgefunden dass ich drogen nehme was tun?

7 Antworten

Da es nur Cannabis war, würde ich dir raten deine Mutter "auf zu klären", das Cannabis beruhigt, und nicht wie Alkohol aggressiver macht. Ich würde mich an deiner Stelle, falls du es nicht schon getan hast, genau über die Wirkungen und positiven Aspekte von Cannabis informieren. Und im Vergleich dazu, negative Aspekte von Alkohol aufzählen. Da ich davon ausgehe, das deine Mütter gelegentlich auch trinkt (wenn nicht wäre das sehr kontraproduktiv) wird sie merken, das Cannabis gesünder und weniger gefährlich ist, als Alkohol, eine Droge die sie auch konsumiert.

Viel Glück.

Ich habe hier in den vorherigen Kommentaren ein paar Tipps gelesen, bei denen ich wirklich nur den Kopf schütteln kann xD

Versuch auf gar keinen Fall das Gras schön zu reden, sag ihr nicht dass es nicht schlimm ist oder stell es im Vergleich zum Alkohol nicht als super beruhigend und gar nicht gefährlich dar!

Da deine Mutter sich sofort im Internet erkundigt hat, ob du süchtig bist etc., und schon einen Termin beim Arzt für dich gemacht hat.. xD schätze ich, dass sie keine Erfahrungen mit Drogen gemacht hat und mit der Wahrheit wahrscheinlich nicht umgehen könnte, da sie Angst hätte du seist schon nach einmaligem Konsum süchtig gewesen und bist es immernoch.

Sag ihr einfach dass du es nur mal ausprobieren wolltest. So wird sie sich in Zukunft nicht langfristig den Kopf zerbrechen, wird wohl das beste für sie und für dich sein.

PS: Das nächste mal nicht zu Hause verstecken :p

Bei Unstimmigkeiten zwischen Eltern und Kindern wg. Cannabisgebrauch: Google: "Rauschzeichen"

Sei einfsch ehrlich das ust auch nicht so schlimm alkohol ist viel schlimmer

nein Cannabis ist wenn man noch jung ist viel schlimmer

nicht so mein kumpel hat mit 8 jahren schon geraucht sei einfach ehrlich

nein ist wirlich so

@Julutex

Er hat mit 8 Jahren schon regelmäsig geraucht oder nur ein mal bischen drann gezogen?

es bekommen sogar Kinder mit 4 Jahren Amphetamin.. also muss man es einfach richtig Verwenden

wenn er mit 8 Jahren 1 Bier getunken hätte wäre das auch überhaupt nicht schlimm

Was für Drogen waren es denn und wie alt bist du? Sollte es "nur" Gras sein, kannst du deiner Mutter ja sagen das du es mal ausprobieren wolltest. Sehe da nicht wirklich ein Problem^^ Solange es kein Heroin oder andere sachen sind.

16 und sie hat nur ne pfeife und papes gefunden

@Zonemaster

Kommt drauf an was du in der Pfeife geraucht hast, erklär ihr das es kein Crystal war. Das beruhigt sie vielleicht :P War es Cannabis?