Kann mir jemand helfen es geht um meine Eltern?

7 Antworten

Es sind Drogen und damit niemals gut.
Deine Eltern werden in meiner Generation sein und es würde mich sehr sehr stark wundern wenn sie nicht mehr darüber wissen als Du denkst. Ich glaube nicht das irgendjemand in meiner Generation der nicht völlig hinter dem Mond gelebt hat keinen Kontakt damit hatte. Vielleicht sehen sie es gerade deswegen als schlimmer an weil sie eben wesentlich mehr Erfahrung damit haben als Du. Und damit meine ich auch Dinge die sie evtl. im Freundeskreis gesehen haben, längerfristige Auswirkungen usw.

Ich empfehle den Eltern gegenüber Verständnis zu zeigen. Durch Illegalisierung von Cannabis ist es sicher nicht leicht zu erfahren, dass das eigene Kind Gesetzesbrüchig wurde.

Zum Gegenseitigen Verständnis, gerade für die ältere Generation, hier ein mMn guter Beitrag: https://youtu.be/FD1HikaELK4

Viel Erfolg und Geduld

Ich denke es liegt weniger am Cannabis, sondern mehr daran dass du nicht die Person bist für die dich deine Eltern gehalten haben. Eltern haben da oft ein verzerrtes Bild von ihren eigenen Kindern.

Und schlimm oder nicht, keine Eltern sind stolz darauf ihr Kind bei der Polizei abholen zu müssen weil es das Gesetz gebrochen hat.

Auch wenn Cannabis nicht so gefährlich ist wie andere Drogen, ist es dennoch eine Droge. Deine Eltern handeln meiner Meinung nach genau richtig und du solltest einen großen Bogen darum machen

Sowas hat doch jeder durch. (Nicht unbedingt mit Gras)

Ich glaube, wenn dich deine Eltern von der Polizei aus diesem Grund abholen mussten, werden sie sich ohnehin darüber informieren.

Zatarong  05.06.2020, 15:19

Also ich musste nie von der Polizei abgeholt werden.