Eltern nerven wegen dem Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 29%
andere Antwort 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich ist das nicht gerechtfertigt ! ! ! !

Deine Eltern können dich freundlich auf dein Gewicht ansprechen aber ausschimpfen geht gar nicht - was soll das denn ? Lieben sie dich nicht so wie du bist ?

Die WhatsApp Nachrichten würde ich ohne zu lesen löschen und ihnen eine deutliche Nachricht schicken - das du keinen Wert legst auf ihre WhatsApp zu dem Thema und das du alle weiteren Nachrichten dazu löscht ohne Kommentar.

Setz dich da durch und verbitte dir dieses Verhalten deiner Eltern - du bist kein kleines Mädchen.

andere Antwort

Bekanntlich nimmt man immer zu in einer Glücklichen Beziehung.😉

Aber solche direkte Einmischung finde ich als Eltern echt happig Das ...tät ich mir als Mutter nicht erlauben.

Dennoch ist es natürlich auch nicht das dümmste ab und zu seine Ernährungsgewohnheiten zu überdenken.

Bevor man sich mit 40 dann plötzlich massiven Gesundheitsproblemen gegenüber findet .

Letztlich sind deine Eltern zwar nicht gerade emphatisch ,meinen es aber vermurlich am Ende nut Gut ..wenn auch durch den komplett falschen Ansatz.

Lg ⚘

Ja

Gute Eltern hören nie auf, sich über die Gesundheit ihres Kindes Sorgen zu machen. Das ändert sich auch mit dem Auszug oder einer Beziehung nicht.

Du wirst immer ihr Kind sein und sie werden Dich immer, in welcher Form auch immer, beschützen oder das Beste für Dich wollen.

Also reflektiere mal, ob es tatsächlich keinen Grund für diese Aussagen gibt. Und falls doch, gehe die Probleme an.

Nein

Nein das finde ich nicht gerechtfertigt von ihnen. Meine Eltern mögen mein Übergewicht auch nicht, trotzdem verstehen wir uns mehr oder weniger gut.

Deine Eltern sollten dich so lieben wie du bist. Und wenn du glücklich bist mit deinem Gewicht, sollte ihnen das genug sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stark übergewichtig
andere Antwort

Auch wenn Dein Gewicht Deine Eltern nichts angeht, kommt es trotzdem darauf an, wie sie das machen. Der Tip ein bischen auf sich achtet, sich gesund zu ernähren, Sport zu machen etc. ist ja auch aus gesundheitlichen Gründen nicht falsch. Eltern sorgen sich halt um ihre "Kinder", auch wenn diese erwachsen sind.

Beleidigen und runter machen lassen musst Du Dich aber natürlich nicht. Das geht zu weit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung