Eltern nennen mich indirekt Schl***e?

5 Antworten

Deine Frage zielt sehr stark auf die kulturelle Herkunft deiner Eltern ab. Für uns Deutsche dürfte sowohl deine Sexualität als auch deine Selbstständigkeit mit 20 Jahren völlig selbstverständlich sein. Für deine Eltern aus kulturell-religiösen Gründen aber nicht. Dein Vater hat dafür zu sorgen, dass er dich jungfräulich und unberührt verheiratet. Dein Wille und etwaige Liebesgefühle sind dabei nachrangig bis unbedeutend. Und dieser Kultur widersetzt du dich bzw. lehnst sie sogar aktiv ab. Das ist dein gutes Recht (hier auch tatsächlich dein Recht) aber für deinen Vater ein familiäres Unglück bis zur Schande für die ganze Familie. Andere türkische Frauen sterben dabei im Ehrenmord - da kommst du mit der verbal missbilligenden Äußerung deines Vaters noch vergleichsweise gut weg. Aber das ist der Grund warum dein Vater so ist wie er ist und sich so verhält.

Du lebst deutsches Leben und deutsche Kultur (nehme ich an) und hast hier ja auch zur Konversion zum Christentum gefragt. Ich vermute, ihr habt euch über diese Fragen (Freund, Jungfräuliche Ehe, Glauben und andere kulturelle Fragen) nie wirklich unterhalten. Ggf. streitet ihr punktuell an bestimmten Verhaltensweisen, aber es gab nie eine grundsätzliche Klärung. Die solltet ihr aber unbedingt führen, sonst kannst du von deinem Vater auch keine Änderung erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder
spongebobbel006  25.12.2023, 19:50

Woher weißt du dass ihre Eltern keine deutschen sind??

Vaaase
Fragesteller
@spongebobbel006

Ne ne damit hat die Person schon recht, leider. Siehe vorherige Fragen.

Vaaase
Fragesteller
@weisserMann04

Ja genau war an dich/Sie gerichtet. Und leider bezog sich auf die Herkunft meiner Eltern. Alles gut :)

weisserMann04  26.12.2023, 00:01
@Vaaase

Ihre Kultur ist nicht mehr deine. Und daraus resultieren diese Probleme. Dein Vater denkt/hofft dich noch retten zu können, daher wäre eine Aussprache und Klärung hilfreich. Kein Streit sondern eine Klarstellung wer und wie du bist und sein willst.

Vaaase
Fragesteller
@weisserMann04

Das würde ich ja so gerne. Aber er lässt gar nicht mit sich reden, mehr noch giftet er meine Mutter an, die halbwegs normal in Bezug zu unserer Beziehung ist. Danke für die gute Antwort:)

Hast du schon mal angesprochen, dass du es nicht gut findest, wenn du dir sowas anhören musst?

Falls nein, sag deinem Vater doch mal, wie es sich für dich anfühlt, wenn er dir immer solche Sprüche und Unterstellungen reindrückt und dass du dir deshalb wünschen würdest, dass er das unterlässt.

Und warum sollst du an deine Jungfräulichkeit denken, bist du religiös?

Edit:

"ist klar warum du ausziehen möchtest, damit du freirumstreunern kannst"

KÖNNTE Projizierung sein, höhö :X

Vaaase
Fragesteller

Er lässt nicht mit sich reden. Er redet ja nicht mehr mit mir..
Ich bin nicht religiös, meine Eltern waren es auch noch nie. Er war, derjenige, der etliche voreheliche Beziehungen hatte und jetzt heißt es bei mir denke an deine Jungfräulichkeit; höchstwahrscheinlich Projizierung :)

Ich gehe davon aus, dass sie einfach Angst um dich haben und einfach nicht einsehen wollen, dass du langsam erwachsen wirst.

Vaaase
Fragesteller

Also Angst um Kind haben, aber mit indirekten Beleidigungen mich von sich abstoßen super Strategie :D
Danke für die Antwort :)

LauraIDE  25.12.2023, 17:45
@Vaaase

Gerne, mach dir keine Sorgen ich wünsche dir nur das beste ❤️ und bleib so wie du bist. Ich habe keine Familie daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen habe es aber bei vielen Freunden miterlebt und ich hatte auch mal ein Freund bei ihm sagten die Eltern, geschwister alle ständig das ich scheiße sei und es doch garnichts nützen würde, einfach nur weil sie es nicht akzeptieren konnten und sie haben jeden tag versucht die Beziehung zu zerstören, weil sie ihr Kind behalten wollten und nicht damit klar kamen das jemand anderes noch in das Leben eintritt.

Suche dir vielleicht professionelle Hilfe, Familienhilfe oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Würde ich mich nicht großartig für interessieren.