Eltern mobben ihr eigenes Kind?!

6 Antworten

**Du solltest deiner Freundin sagen das sich sich an einene vertraute Person wenden soll.(besser außerhalb der Familie,da sie ja gerade mit der ein Problem hat.)Lehrer wäre eine gute Möglichkeit.Vielleicht hilft es auch die Perspektive eines Erwachsenen zu sehen.

Ps:Es kann ja auch sein das die Eltern schlimmen Stress in der Arbeit hatten und deshalb schlecht gelaunt sind.Deshalb lieber noch einmal sicher gehen ob es auch wircklich dauerhaft anhält.**

Du hast selbst als 12-Jährige(r) nach wie vor IMMER das Recht, dir Hilfe zu holen, wenn du von deinen Eltern oder anderen Erwachsenen belästigt wirst. Du und deine Freundin könnt IMMER zum Jugendamt gehen und euch beschweren und jemanden zu Rate ziehen! Früher oder später werden die Eltern natürlich davon erfahren – spätestens wenn ein Mitarbeiter vom Jugendamt sie zu einem Gespräch in sein Büro bestellt. Geht zum Jugendamt! Sucht die Adresse raus und geht dort persönlich vorbei! Ihr seid alt genug und könnt selber denken! Die werden euch garantiert zuhören!

sie sollte mal die eltern fragen, warum sie das sagen und was das soll.

dass das verletzt und dass die solche aussagen bitte sein lassen.

jugendamt oder sonstwas halte ich für zuviel aufwand, wenn es nur darum geht.

am besten sie spricht noch wen an, aus der familie, z.b. oma oder tante, die dabei is, wenn sie mutter / vater anspricht drauf.

warum und in welchen situationen die eltern sowas sagen und was sie damit bezwecken, wäre eben nicht uninteressant.

weil so kann man es gar nicht einordnen.

Du kannst ihr ja dabei helfen, geht zusammen zur Polizei und dann kann sie dort ausplaudern, was ihre Eltern ihr gesagt haben, und falls es stimmt, dann hat sie nix zu befürchten. Und die Polizei wird sie schon nicht an ihre Eltern verpfeifen. Trotzdem viel Glück ;)

SoDoge  11.03.2014, 20:27

Das ist Unsinn...

...es ist ein Antragsdelikt,daher müssen die Sorgeberechtigten dabei sein/den Strafantrag stellen

...sie hat keine Beweise

Kunsttier  11.03.2014, 20:43
@SoDoge

Bist du blöd?! Natürlich hat man als Kind keine Beweise, dass man von seinen Eltern misshandelt wird – sowohl verbal als auch körperlich! Aber deshalb kann man sich trotzdem gegen seine Eltern wehren! Was soll die arme denn machen?! "Mama, Papa – darf ich euch anzeigen?". Für Beleidigungen wandern die Eltern eh nicht ins Gefängnis. Aber trotzdem hat man als Kind jederzeit die Gelegenheit, zum Jugendamt zu gehen! Auch ohne elterliche Erlaubnis! Rede den Kindern doch nicht ein, dass sie keine Chance hätten! Wie unfair!

WIE bitte wollt ihr denn was gegen die Eltern machen,ohne dass sie das merken?

Mit 12 kann sie nur mit ihren Eltern Strafantrag stellen (in dem Fall ist das nämlich ein Antragsdelikt),weshalb sie sie auch nicht anzeigen kann,was aber in dem Fall ohnehin schwer zu beweisen und schwer zu verfolgen wäre.

Warum verträgt sie sich nicht einfach mit ihren Eltern? Was soll der Unsinn?

Wenn es nichts nützt,zu einem Vertrauenslehrer gehen und diesen um Hilfe bitten.