Eltern sprechen nicht mehr mit mir?

HarmonyZ  18.06.2023, 03:30

Warum wollen sie nicht, dass du einen Freund hast?

Vaaase
Fragesteller

wenn ich das nur wüsste :/

HarmonyZ  18.06.2023, 19:06

Hast du sie mal gefragt, was sie gegen deinen Freund haben?

Vaaase
Fragesteller

Die haben die Angst, dass er mir was antut. Angst ist dadurch "begründet" dass er deutscher ist, weil andere Nationalitäten können ja sowas nicht machen

9 Antworten

Du bist 20 und keine 16!

Möglicherweise wollen dich deine Eltern nur schützen/beschützen....

Je souveräner du mit der Situation umgehst, umso erwachsener erleben sie dich. Laufe ihnen nicht hinterher. Sie müssen sich daran gewöhnen, dass du volljährig bist und erwachsener und reifer wirst, um eines Tages das Nest zu verlassen.

Sei nicht so streng mit deinen Eltern. Wenn sie merken, wie gut dir die Beziehung tut, dann werden sie nachgeben. Da bin ich mir sicher.

Hey,

Also deine Eltern verhalten sich schon ziemlich kindisch. Aus deiner Frage vorher denke ich, dass sie sehr religiös sind oder eher auf klassisches stehen. Auch nehme ich an, dass du noch ziemlich jung bist (vllt 14 oder 15).

Wenn du dich nicht von ihm trennen willst, ist das voll in Ordnung.

Du kannst mit ihnen reden und ihnen klar machen, dass du beispielsweise keinen Sex mit ihm willst und so. Zeig ihnen, dass sie dir vertrauen können.

Du kannst ihn auch deinen Eltern vorstellen, damit sie sehen, dass er vernünftig ist und dich und deine Wünsche/Einstellungen respektiert.

Viel Glück

LG

Mx

Vaaase
Fragesteller

Haben unser lebenslang nichts mit religion zu tun gehabt. Bin 20 :/

Vaaase
Fragesteller
@DerKlaerer123

sie kennen ihn ja nicht, wollen daran aber auch nichts ändern

DerKlaerer123  18.06.2023, 00:12
@Vaaase

Ja dann musst du mit ihnen darüber reden und ihn ihnen vorstellen. Wenn sie ihn besser kennenlernen und sehen, dass es ein guter und netter Typ ist, werden sie sicher wieder mit dir reden. Ist aber ein sehr Kindisches Verhalten

das müssen die erst mal verdauen, dann legt sich das. Einfach Zeit verstreichen lassen und nicht so viel drüber nachdenken.

Schon sehr peinlich dass sie sich so aufführen. Wie bockige Kinder.

Dann rede auch nicht mehr mit ihnen. Sie wollen nur dass du nach ihrer Pfeife tanzt und dich durch diesen Druck von deinem Freund trennst. Sieh einfach zu dass du so schnell wie möglich ausziehst.

Tut mir leid, dass sie da nicht mehr Verständnis haben. Gibt es jemanden, der Vermitteln könnte? Einen Verwandten, der dich versteht oder einen Freund der Familie?

Vielleicht hilft eine Familientherapie. Die kann aber nur funktionieren, wenn deine Eltern dazu bereit sind. Ich finde aber gut, dass du dich nicht auch so kindisch benimmst wie deine Eltern. Mit Schweigen wird da gar nichts besser.