Eltern einander Vorstellen?

DieSusiB  05.05.2022, 15:07

Hast du denn das Gefühl, er möchte dass ihr nicht mehr einfach nur "Kollegen" seid? :-)

verreisterNutzer
Fragesteller

Wir sind nur Freunde, und es ist keine Beziehung in Sicht( er hat eine Freundin)

4 Antworten

Möglicherweise haben Deine Eltern den Eindruck, dass Du und der Kollege eine gemeinsame Ehe anstreben. GGf. kläre Deine Eltern auf. Andererseits habt ihr evt. Deinen Eltern schon so viel von seinen Eltern erzählt, dass Deine Eltern diese Eltern besonders interessant finden. Frag doch Deine Eltern einfach nach dem Grund !

Also irgendeinen Grund wird es doch haben, warum Deine Eltern seine Eltern kennenlernen wollen. Das ist auch völlig legitim. Nur wüsste ich jetzt auch keinen Grund, warum Du vermitteln müsstest oder Deine Eltern seine Eltern nicht kennenlernen dürfen.

Verbiete Deinen Eltern nicht, seine Eltern kennenzulernen, das ist Kinderei. Aber mache eben deutlich, dass das mit Dir nichts zu tun hat. Frag Deinen Kollegen, ob seine Eltern einverstanden sind, wenn Du die Adresse der Eltern an Deine Eltern weitergibst oder besser: frage seine Eltern direkt.

Du kannst Dich klar abgrenzen. Verbieten kannst Du nichts. Verhalte Dich einfach erwachsen und bleib gelassen - ohne dass Du Grenzüberschreitungen in Deinen Verantwortungsbereich akzeptierst. Wo also ist das Problem?

verreisterNutzer  05.05.2022, 15:20

Es gibt kein Problem, ich möchte es nur einfach nicht. Ich denke, wenn ich mit einem Freund befreundet bin, ist es mein recht dies auch auf eine gewisse Distanz zu halten immerhin bin ich Erwachsen. Ich finde, es muss nicht immer alles begründbar sein, wenn man etwas nicht wil, sollte dies alzeptiert werden. Meine Eltern sind freie Menschen, sie dürfen tun und lassen was sie wollen, jedoch müssem sie auch die Konsequenzen ihres Handelns tragen.

Ich habe noch nie irgendeinem Kollegen meine Eltern vorgestellt. So privat habe ich meine Arbeitskollegen nie getroffen und damit bin ich auch immer gut gefahren.

Zuviel Privatleben auf der Arbeit tut nie gut und die Eltern braucht man da schon mal gar nicht.

verreisterNutzer  05.05.2022, 15:15

Er ist kein Arneitskollege, er ist ein Freund( keine Beziehung) eigentlich. Trotzdem möchte ich gewisse di ge voneinander trennen

ich würde weder ihn noch seine eltern privat treffen an deiner stelle, wenn du auch gar keine enge beziehung zu dem haben willst.

verreisterNutzer  05.05.2022, 15:11

Ich glaube die Frage kamm falsch rüber.

Es ist keine Beziehung oder so in Sicht, wir kennen uns einfach schon länger, aber ich möchte einfach gewisse Dinge trennen.

oh, das wollte ich auch nicht . cshwierig da rauszukommen