Eltern lassen mich nicht Führerschein machen?

12 Antworten

Wahrscheinlich wäre die nächste Bemerkung Deiner Mutter:Und dann willste ein Auto! Sag einfach das du nur den Führerschein machen willst! Es ist Angst im Spiel das etwas passieren könnte,das musst Du ausräumen!

Der Führerschein ist gar nicht so stressig. Wenn man es erstmal raus hat, ist Auto fahren so ziemlich das einfachste was es gibt. Ich habs in 3 Wochen geschafft.
Und die Theorie ist auch nicht so schwer. Man muss es nur in seinen Kopf kriegen. ;-) Logisches denken hilft einem bei den meisten Fragen auch gut weiter.

Wenn Du 18 Jahre alt bist, kannst Du den Schein machen. Da hat keiner mehr ein Mitspracherecht. Wegen dem Geld kannst Du ja schon anfangen zu sparen und wenn Du Glück hast, findest Du einen Freund oder ein Familienmitglied, dass Dir in Sachen Geld etwas unter die Arme greift.

Mit 30 Jahren den Schein zu machen, ist wirklich sehr spät. Ich habe den gleich gemacht, als ich 18 war. Alles andere wäre auch keine Option gewesen, da ich den Schein sowie Auto brauchte. Das konnte ich drehen und wenden wie ich wollte. Kein Schein keine Arbeit.

Was ist da so schwer den Schein zu machen wen man studiert  andere schaffen das neben Job , Beruf , Ausbildung und Schule ganz locker dafür braucht man nicht schon als KIND mit 17 den Schein zu machen .

Und die Theorie macht man so neben her das ist kein 24 Std. Job für den Schein zu lernen .

Also wen man sich so anstellt wie Du bist Du auch dafür viel zu UNREIF wen man mit solchen billigen und Fadenscheinigen Argumenten daher kommt das sind ganz billige Fasen um den Schein haben zu wollen

den Abi und nebenbei kann man ganz in Ruhe den Schein machen und bestehen und nicht den Blödsinn mit der Vorabtheorie sondern gleich mit Fahrstunden so das man den Schein in einer Prüfung besteht nach 6-8 Wochen .

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Das ist zwar nur eine Feststellung, aber du nimmst mit 18 das Geld, welches für deinen Führerschein zurückgelegt wurde und meldest dich bei der Fahrschule an.

Generationen von Abiturienten/Studenten haben es geschafft, mit 18 den Führerschein zu machen - sollte selbst das heutzutage nicht mehr möglich sein?

Und - deine Verwandten werden dich besser kennen als Fremde im Internet.

Ich kann dich beruhigen ich mach Grade meine Abschluss und meinen Führerschein gleichzeitig und es ist halb so stressig wie ich es mir vorgestellt hab. Wenn du den Führerschein machen möchtest und denkst du bist dafür bereit kannst du dich auch selbstständig in einer Fahrschule anmelden. Je früher du anfängst desto besser. Vorallem gibt es ja auch in einigen Bundesländern (oder ganz Deutschland) den Modellversuch BF17 bei dem eine Person, die bestimmte Bedingungen erfüllt mit dir fahren muss. Das gibt unglaublich viel Erfahrung weil man selber fährt aber noch Tipps von erfahrenen Fahrern erhält um so verantwortungsvoller und besser zu fahren.

asdundab  02.01.2017, 03:16

Man braucht die Zustimmung der Eltern, allein schon, um den Ausbildubgsvertrag mit der Fahrschule zu schließen.