Wie waren eure Fahrschullehrer, ist es normal, dass mein Fahrschullehrer nur rummeckert?

13 Antworten

Sprich ihn darauf an. Das nächste mal, wenn er eine solche Bemerkung macht, mach ihn darauf aufmerksam, dass es für dich sinnvoller wäre, wenn er konstruktive Kritik von sich gibt, sodass du an dir arbeiten kannst.

Denk auch immer dran: Leute, die so reden, sind sehr wahrscheinlich unglücklich mit ihrem Leben. Dich schlecht zu machen, ist wahrscheinlich das einzige, was ihm Freude bereitet. Vermutlich hat er einfach eine negative Lebenseinstellung. Sehr traurig. Du solltest nicht traurig sein, er sollte dir leidtun.

Lg

xxGbxx123
Fragesteller

Okay, danke

An deiner Stelle würde ich entweder mit dem Fahrlehrer sprechen oder die Fahrschule wechseln. Wenn du bereits vor der Fahrstunde nervös bist, wirst du die praktische Prüfung am Ende völlig versieben.

xxGbxx123
Fragesteller

Danke! :)

Also das klingt schon mal nach jemandem der einfach besser kein Fahrlehrer geworden wäre. Mein Fahrlehrer (habe bei ihm den A und B Führerschein gemacht) war die Ruhe selbst, klar hat er auch mal gemeckert aber das hielt sich stark in Grenzen und war auch nie böse gemeint. Wenn er dich wirklich zum Weinen bringt und du dich bei ihm gar nicht wohlfühlst würde ich zu einem Wechsel der Fahrschule raten.

Lass dich dennoch von so etwas nicht unterkriegen auch wenn ich nicht verstehen kann dass man an einem FAHRANFÄNGER herummeckern muss etc.

xxGbxx123
Fragesteller

Dankeschön!

Ich hatte damals eine Fahrschullehrerin...ich muss dazu sagen,das ich meinen Lappen erst mit 35 gemacht habe,und meine Fahrschullehrerin war 21.Eines Tages,als sie wieder so rum quakte,bin ich einfach rechts ran gefahren.Sie so:Ey was machst du denn?Was soll das denn? Und ich zu ihr:Hör mal zu,ist die eigentlich das Respekt haben vor älteren bekannt?Ich bin 14 Jahre älter als du und du kackst mich ständig an.Das kannste mir auch bitte freundlicher sagen,sonst mach ich mal den lauten.Bin dann weiter gefahren und sie sah mich ganz verwundert an...Lach...seitdem war Ruhe und ich war irgendwie plötzlich ihr Liebling.Wir sind immer mit 3 Fahrschülern unterwegs gewesen,und wenn sie eine Theoriefrage stellte,sollte ich mich zurück halten.Sie wusste ja das ich alles weiß.Im Februar angefangen und am 11.6.Fahrprüfung bestanden.Das gemeine war damals,ich bekam 2 Wochen vor der Prüfung einen neuen Fahrlehrer und ein neues Auto....war ein Unterschied..der Fahrlehrer hätte mein Opa sein können und das neue Fahrschulauto hatte 200 PS mehr und war ein Geländewagen..LOL

xxGbxx123
Fragesteller

Dankeschön! :D

Also mein Fahrlehrer hat auch mehr gebrüllt als normal mit mir zu reden aber ich hab das irgendwann einfach ausgeblendet. Im Endeffekt musst du nur dem Prüfer "gefallen" und eben tun was der erwartet, wenn du dir sicher bist das du alles richtig machst solltest du dich von deinem Fahrlehrer auch nicht irritieren lassen.

Überleg bitte immer das es sein Job ist den ganzen Tag neben Fahrneulingen zu sitzen die teilweise bestimmt auch echt furchtbar fahren, da würden meine Nerven auch blank liegen.

Wenn es garnicht geht kannst du auch die Fahrschule wechseln, da kriegst du normalerweise auch deine bereits geleisteten Stunden "angerechnet" und musst nicht von vorne anfangen.