A1 Führerschein in 1 Monat (Theorie, Praxis)?

12 Antworten

Du hättest dir vielleicht eine Fahrschule aussuchen sollen, die direkt solche Schnellkurse anbietet. Da gibt es welche. Besonders in den Schulferien werden sogenannte "Ferienkurse" angeboten, wo dann eben ruckzuck Theorie abgefrühstückt wird und dann eben die Praxis auch schneller über die Bühne geht.

Das wäre meine Idee gewesen es so schnell wie möglich durchzusetzen.

Jenachdem wie groß deine Fahrschule ist und wie viele Kurse sie parallel anbietet, kan es auch sein dich vielleicht 2 Mal im Tag in unterschiedliche Theorieeinheiten zu schicken oder so, aber dafür brauchst du ja auch Zeit, wenn also gerade keine Ferien sind, sehe ich auch keine Kapazität für dich, sowas schnell zu erledigen.

6 -8 Wochen dann sollte der Lappen in der Tasche sein , in 4 Wochen ist das nicht zu schaffen man sollte min 3-6 Monate vor dem Termin schon bei der Schule sein . Hab das 1986 mit damals Klasse 1( A )so gemacht  und auch nach 6 Wochen den Schein in der Tasche weil der Fahrlehrer mit allem schnell dabei war , wen deiner rumtrödelt und Du nicht schnell alles beisamen hast kann das dann auch 3-4 Monate dauern zur Prüfung .

Hi :)

Ich hab für meinen A1 gute 2 Monate gebraucht (Ohne Theorie, die hatte ich schon mit der fürs Auto gleich gemacht). Lag auch daran das mein Fahrlehrer zwei Wochen im Urlaub war (Dorffahrschulen haben keinen Ersatzlehrer :D) aber auch an der Anzahl der Stunden. Du kannst ja nicht ständig durch Schule ...und auch die Autobahnstunden... kosten dich ziemlich Zeit. Also wenn du extrem schnell durch bist dann vlt. etwas über einem Monat bzw. 1 1/2 Monate. Aber solange man ihn irgendwann hat ist ja alles gut :)

Wenn du bereit bist viel Geld auszugeben, sollte ein guter Fälscher das in der Zeit schaffen. Aber auf dem legalen Weg?  Nie im Leben.

Hallo.

also ich denke das es nicht mehr klappen wird.
Allein das Beantragen der Papiere dauert 10 Tage, Anmeldung zur Prüfung auch ne Woche und ganz wichtig, die Fahrschule muss ausreichend Zeit haben.

Selbst in einer Ferienfahrschule dauert es 4 Wochen.
Du fängst ein bischen spät an denke ich