Wann sollte ich mit Führerschein anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen ist das Beste, was du tun kannst, im Winter fahren zu lernen. Im Sommer kann jeder Auto fahren. Aber wenn es darauf ankommt bei Eis auf den Straßen bspw die richtige Geschwindigkeit zu fahren (muss angepasst werden) oder in Hinblick auf Matsch ggü Fußgängern (kann spritzen, genau wie bei Pfützen), dann lernst du‘s am Besten im Winter. Und wo sonst wenn nicht in der Fahrschule, wo dein Fahrlehrer auf dich (bzw. auf euch & andere Verkehrsteilnehmer) aufpasst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf deinen Führerschein an, im Winter wird z.B. eine praktische Prüfung/Ausbildung für 2-Räder nicht stattfinden. nachfragen

Vor Februar 2023 kannst du eh keine praktische Prüfung machen.. und Fahrschule im Winter ist nicht schlecht, lernst du es gleich wie es richtig geht.

Wenn du den Führerschein im Winter machst ( wenn auch ein Winter kommt) dann hast du bei anderen Jahreszeiten keine Probleme. Mein Fahrlehrer sagte immer "Machst du den Schein im Winter, dann weißt du, du kannst Auto fahren"