Eltern kommen ständig ins Zimmer was tun?

Monschi79  06.12.2023, 17:17

Räumst du denn deine Wäsche weg oder hat deine Mama Recht?

Joelleilgn
Fragesteller

sie Macht es ja immer

4 Antworten

Ich will einfach nur meine Privatsphäre, aber das versteht sie nicht… was soll ich machen?

Das ist nicht so ungewöhnlich dass Mütter das nicht verstehen...

... auch dann nicht, wenn Du ihnen das sagst.

Dann sag ihr, sie solle Dir Bescheid geben, wenn Du Wäsche einräumen sollst.
Oder Du bügelst Deine Sachen gleich selber...

Also, es kommt jetzt drauf an...wenn du wirklich nie die Wäsche weg räumst kann ich es irgendwie auch verstehen.

Auch Privatsphäre muss sich verdient werden.

Bei meiner Mama galt die Regel....Klamotten sind selbst aus dem Zimmer in die Waschküche zu bringen. Ansonsten geht man halt in dreckigen Unterhosen zur Schule.

Wenn waschtag (war zweimal die Woche) brüllte meine Mutter durch den Flur, dass Wäsche abzuholen ist. Was nicht binnen ner halben Stunde abgeholt war, hat sie ins Zimmer gestellt, Strom aus und Strom erst wieder an, wenn es eingeräumt war. Im Winter hieß das, mit Taschenlampe einräumen.

Werde ich wohl auch so machen.

Grundsätzlich hat sie aber angeklopft.