Eltern helfen nicht bei Transsexualität was tun:( (FTM)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zeig Deinen Eltern die Seite trans-eltern.de, dort sind bereits viele Eltern im Forum. Sie können sich dort mit anderen Eltern austauschen und dort um Rat suchen. Erzähle Deinen Eltern von der Pubertätsblockung. Die vermännlicht nicht, aber schafft Zeit für die Abklärung. Werden die Blocker abgesetzt, geht die weibliche Pubertät zwar verspätet aber normal weiter. Ist die Diagnose durch einen Therapeuten bestätigt, schreibt er eine psychologische Stellungnahme für den Endokrinologen und der beginnt dann mit der männlichen Hormonbehandlung.

Suche Dir schleunigst einen Therapeuten. Adressen findest Du auf trans-eltern.de

Viel Glück  - transeltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex1428
18.01.2016, 01:32

Ich habe ihnen davon schon viel erklärt aber sie haben immer nur gesagt das es nur eine Phase ist, ich mich daheim net geb als hätte ich einen "psychischen knacks" (so haben sie es gesagt) und ja hab sie auch schon drum gebeten und das net nur einmal aber es hat sich nichts weiter bewegt:(

0

Hey Alex.
Ich kann mir gut Vorstellen wie das ist so Hilflos zu sein und nicht ernst genommen zu werden. 

Ich bin zwar kein Experte aber kenne ein Mädchen die nun ein Jan ist. (Bzw. langsam dazu wird.)
Daher kenne ich ein wenig was darüber.

Hast du einen Freund oder eine Freundin die dich so akzeptieren? Pack sie unter den Arm und geh zum Jugendamt in deiner Nähe. Egal wie alt du bist - sie werden dich annehmen, wenn du Probleme hast. Dann werden sie auch evtl. mit deinen Eltern reden und dir einen Therapie-Platz besorgen (Der ist Pflicht. Die Erklärung folgt.)

Die Therapie ist wichtig. Ärzte die dir helfen werden dich zu "verwandeln", müssen erst sicher sein, dass das ernst ist. Da du noch Minderjährig bist kann das in ihren Augen auch nur eine Phase sein. (aber kann sein, dass selbst Erwachsene das tun müssen..bin nicht sicher)
Die Therapie dauert zwar lange, aber wärenddessen und danach bekommst du alle Hilfe für Medikamente und Operationen. 

Also. Ab zum Jugendamt!

LG und viel Glück! (:

Kommentar von Alex1428
30.12.2015, 05:46

Danke erstmal:)

Ich werde heute also dann später noch einmal mit meinen Eltern unterhalten wenn dann wieder das selbe dabei raus springt hatte ich sowieso vor das zu tun. Ich hab es jetzt schon 2 jahre ausgehalten (ab da wusste ich genau dad ich trans bin) aber noch länger halte ich es einfach nichtmehr aus

1

ja dir kann es nicht so schlecht gehen das ist typisch denn das will man als enterteil nicht gerade hören und bis es zur Akzeptanz führt kann es ewig dauern. 

Du kannst auch selbst einen termin machen bei einem psychologen der dir einen rat geben kann wie du am besten damit umgehst ich glaube das muss auch für dich schwer sein und stressig. 

Kommentar von Alex1428
30.12.2015, 05:49

Auch an dich erstmal ein danke:)

Nun ich dachte eigentlich daran sofort zu einem in diesem "Gebiet" spezialisierten Therapeuten zu gehen aber naja ich wohne in Bayern in einem Kaff da ist es nicht wirklich leicht in der Nähe einen zu finden😫

1

Viele Pubertierende sind in dieser Zeit sexuell verunsichert und das klärt sich im Laufe der Pubertät. Wie es erscheint erhoffen sich deine Eltern das auch bei dir. Zudem scheinen sie sich mit TS nicht auszukennen.

Du solltest selber aktiv werden. Beginne mit dem Hausarzt. Hast du einen guten? Dann vertraue dich ihm an und berate dich mit ihm. Deine Eltern scheinen damit überfordert zu sein.

Kommentar von Alex1428
30.12.2015, 06:02

Danke für deine schnell Antwort

Also das mit mir etwas nicht stimmt wussten wir immer auch meine Eltern das ich mich z.B mehr wie ein junge benommen, angezogen... habe. Wenn ich mit meinen Eltern diskutiert habe meinten sie immer das ich mich nicht auskenne aber ich habe ja selber Kontakte mit Transmännern und habe mich ziemlich gut über alles informiert aber auch ich bin der Meinung das sie sich nicht wirklich auskennen aber sie waren immer solche die in allem recht haben wollen

Ja ich werde mir auch in den nächsten Tagen einen Termin bei ihm machen:)

0

Pack's selbst an. Ruf irgendwo an (kommt darauf an wo du wohnst und wo die nächsten Ansprechpartner sind). Bei mir zum Beispiel ist es das UKE Hamburg. Ich musste auch meinen Mut zusammennehmen und da selbst anrufen. Informiere dich vorher im Internet wo es Angebote für Hormonbehandlungen und Therapiemöglichkeiten gibt, überleg dir was du fragen willst und ran da!

Liebe Grüße
Paul

P.S: Schreib mich auch gerne an:)

Sie können nicht helfen, geh zu einem spezialisierten Psychotherapeuten.