Frage von Simon1234567890, 49

Elektroniker Praktikum?

Guten Tag, da ich in der Schule jetzt dann Praktikum machen muss, will ich mir den Beruf als Elektroniker genauer ansehen. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand Tipps/Infos zu z.B. -Elektrische Spannung -Ladung -Leitung -usw. (wenn euch noch was einfällt)

Danke schonmal. MfG; Simon

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 49

für ein solches Praktikum brauchst du nicht vorgebildet werden. du wirst dort angeleiitet.

wenn dich das thema dennoch intressiert, rate ich zu Sachbüchern für Jugednliche wie den Band "elekrizität" aus der Was ist Was Reihe vom Tesselhofverlag, oder (etwas teurer) einem elektronik-expirimentierkasten mit Anlaitung z.B. von Busch oder Cosmos.

lg, Anna

PS: bald ist weihnachten

Antwort
von W00dp3ckr, 41

Du musst da schon mit einem längeren Atem rangehen.

ich würde mich nach Betrieben umhören, die Elektroniker ausbilden. Mich dann da erkundigen, was man an Vorkenntnissen braucht. Und das dann "abarbeiten".

Antwort
von Kuno33, 44

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier einen Schnellkurs für Elektronik bekommst. Schau in Dein Physiklehrbuch, kauf Dir eins oder leih es Dir aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten