Elektronik?

3 Antworten

Hi, will einen drehstrommotor von einen hoverboard

Hoppla, das ist niemals DREHSTROM, es handelt sich um Gleichspannung mit einer Tachosignalrückführung, die elektronisch ausgewertet wird.

Silvio907
Fragesteller

Ok

heilaw  22.03.2024, 12:36

Es kann sich schon um Drehstrom handeln, so wie bei Elektrowerkzeugen mit Brushless-Motoren was ja eigentlich Drehstromotoren sind.

Keiner weiß was das für ein Motor ist . Das könnte ein Gleichstrommotor oder ein Brushlessmotor = Drehstrommotor sein. Auf jeden Fall brauchst du die Ansteuerung für den Motor.

Ich gehe mal davon aus das der motor plus, Minus und irgendeine Art von Steuerungsinput hat, du wirst ohne die Platine vom Hoverboard nicht viel machen können. Und selbst wenn würde das Teil entweder Vollgas oder gar nicht fahren. Ich weiß auch nicht ob das so ganz legal ist