Motor 220v mit 2 kabel weiß und blau?

3 Antworten

Hi, bei 230V echt immer aufpassen, dass der Stecker draußen ist, wenn Du etwas schraubst. Den Motor hast Du auch geerdet, wenn ich es richtig sehe.

Wo stammt der her? Ist es ein gebrauchter alter Motor. Es könnten die Kohlen sein, oder er ist defekt. Da gibt es versschiedene youtube Videos, wie man Mororen prüfen kann.

Frage einen Elektriker, der kann dir das sicher sagen. Nicht am Strom hantieren, das könnte lebensgefährlich werden.

Das ist n Gleichstrommotor du Genie! 🤦🏼‍♂️ Lass die Finger davon! Netzspannung ist lebensgefährlich, vor allem wenn man keine Ahnung hat, was man tut!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker