Elektronik?

4 Antworten

Der 4 Fache Nennstrom sollte noch gehen, oder? Dann über das ohmsche Gesatze R=U/I nach U umstellen, einsetzen und ausrechnen.

UssVector7x
Fragesteller

5 Volt?

bikerfan73  06.02.2023, 17:23
@UssVector7x

Du hast ja (leider) schon eine Antwort bekommen. Ich denke mal, dass es sich um eine Hausaufgaben handelt. Klingt in der Aufgabenstellung so. Die fertige Antwort hilft Dir nur leider gar nicht, wenn Du eine ähnlich gelagerte Frage in der nächsten Klausur vor Dir hast. Du hast hier wichtige Grundlagen einfach nicht verstanden. Ich empfehle die Dringend, nicht die fertige Lösung einfach abzugeben, sondern auf deinen Lehrer zuzugehen und ihm zu sagen, dass Du hier einen Nachhilfebedarf hast.

UssVector7x
Fragesteller
@bikerfan73

Ist keine Hausaufgabe. Will ne umschulung machen und man hat mir vorher ein Arbeitshandbuch bis dahin in die Hand gedrückt. Leider ist es noch alles neu für mich

Der Formelkreis fasst alle Formeln des Ohm'schen Gesetzes zusammen.

Bild zum Beitrag

Für 0,4 A bei 50 Ω rechnet man U = R × I, also 50 * 0,4 und erhält 20 V

 - (Spannung, Widerstand)