Elektromagnetische Schwingung?

1 Antwort

a) Wenn der Kondensator seine maximale Ladung hat, befindet sich offensichtlich die gesamte Energie des Systems im Kondensator. Formel für die Energie eines Kondensators suchen und nach Kapazität umstellen (Spannung fällt heraus).

b) Formel für Frequenz eines LC-Schwingkreises nach Induktivität umstellen.

c) Formel für Energiegehalt einer Induktivität suchen und nach Strom auflösen (max. Energie ist ja bekannt).