Elektrolaie fragt, Garage ohne Strom?

Norina1603  22.01.2024, 11:42

Und wie willst Du die Starterbatterien aufladen ohne Stromanschluss?

eko3460
Fragesteller

In dem ich es ab und zu nachhause nehme.

2 Antworten

Mit dem Laden der Batterien wird das nicht klappen.

Ich habe auch eine Zweitgarage in einer Garagenanlage gemietet, in der auch keine Stromversorgung vorhanden ist.

Ich habe mit einer alten Autobatterie und einem 12V LED Strahler die Garage beleuchtet. der Strahler hängt fest an der Wand, die Batterie steht am Eingang und das Kabel klemme ich mit einer Krokodilklemme an den Pluspol. Die Batterie lade ich einmal im Jahr nach.

Die Batterie des Motorrade baue ich immer auch und nehme sie mit nach Hause und lade sie dort

eko3460
Fragesteller

Ich habe auch immer meine Batterie mitgenommen. Bei diesem Modell ist es etwas schwieriger weshalb ich diesmal drauf verzichtet habe. Aber du würdest mir einen riesen Gefallen tun wenn du mir verraten würdest, was du zwischen der LED Leuchte und der Batterie geklemmt hast. Könnte es nicht zu einem Kurzschluss oder Überspannung kommen wenn ich die LED leuchte direkt an die Batterie Klemme? Hast du die Kabeln der leuchte getrennt um sie mit Krokodilklemmen zu verbinden? Wie gesagt bin Laie und benötige Hilfe. Danke dir

Eine Batterie mit einer anderen Batterie zu laden ist immer sehr supoptimal.