Elektrische Zentralverriegelung Ton abstellen?

3 Antworten

Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei meinem kann ich es im Menü ein- oder ausschalten.

Wunderowunder
Fragesteller

Aah, das wäre ja super! Danke!

Kann man abstellen. Nicht leiser. Kostet aber weil man das Steuergerät umprogrammieren muss. Und wer sagt das er das will und dann noch selbst zahlt. Wenn man das als Nachbar von mir verlangen würde, dann würde ich dir die Rechnung geben

Wunderowunder
Fragesteller

Naja, wenn man jede Nacht aus dem Tiefschlaf gerissen wird, dann ist es einem auch fast schon egal, was es kostet, diesen Umstand abzustellen. 🙄. Danke für deine Antwort! Hast du eine Ahnung, was das ungefähr kostet würde?

Ich finde es übrigens unverantwortlich von den Herstellern, dass sie diesen Ton nicht grundsätzlich individualisierbar gestalten. Was geht es mich an, ob der Nachbar weiß, wo er sein Auto geparkt hat? Na ja, egal.

Wie gesagt, weißt du was solch eine Umprogrammierung ungefähr kosten würde? Danke!

Also bei meinem neuen Ducato (Reisemobil) sagt Fiat „piepsen nicht zu deaktivieren“ ist so.

mich stört es bereits seit Fahrzeugübergabe & prüfe gerade meine rechtlichen Möglichkeiten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung