Lautsprecher Kaputt oder Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch die Kälte können die Kabel nix abkriegen, vorher hat alles funktioniert? schau mal, ob die Verbindung passt, die Kabel ordentlich in der Box stecken und am Verstärker. A Box geht net von heut auf morgen kaputt, oder hast du`s mit der Lautstärke etwas übertrieben? Die Verbindung kontrollieren is zwar bissi Arbeit, aber schließe mal alle Fehlerquellen aus, dann weißt du ja dann worans liegt.

wichitacheats
Fragesteller

Bis gestern ging alles 1A .Ich hab eigtl immer normal bis etwas lauter gehört..also nicht großartig laut. ich tausche mal die kabel, mal sehen was sich tut

tekfreak86  30.12.2010, 18:00
@wichitacheats

jaa, die Anlage ist ja dazu da, daß man auch laut hören kann (außer die Boxen krächzen oder so). Gute Idee mal die Kabel auszutauschen!!! (bei meinem Home-Soundsystem Plattenspieler, EQ, Tape-Deck,Verstärker usw. - wenns da Fehler gab, dann lags meistens an den Kabeln). Du hast gesagt, die eine Box spielt leiser, denk das liegt auch an der Kabelverbindung!

Na viel Glück! thx fürs Sternchen, Guten Rutsch - tschüß

Kabel werden durch Kälte nicht geschädigt. vielleicht ein Kabelbruch durch erschütterungen. Oder der LAutscprecher ist dafekt. Die Kabel an der Membran können auch brechen.

vertausch mal die Lautsprecherkabel am Radio.Wenn der Fehler dann auf der anderen Seite ist,dann liegt es am Verstärker.