Elektrische Sperre für 2 Heizungspumpen?

Wechselfreund  08.10.2023, 15:20

Hat die Heizung selbst nicht diese Funktion? "Vorrangschaltung"

pharao1961
Fragesteller

Eigentlich schon, aber ich habe ja 2 Thermostate (einer in der Wohnung/einer im Büro die jeweils die Heizkreispumpen steuern.

2 Antworten

Mit einem Relais wobei ein Öffner die H. Pumpen abschaltet,

das Relais selber dann angesteuert wird sobald die Ladepumpe einschaltet.

Perfekt wenn die Ladepumpe über eine Zeitspanne X länger läuft um die hohe Kesseltemperatur abbaut.

Hallo pharao1961,

ich halte mich da mal heraus, bevor Du mich wieder beleidigst

https://www.gutefrage.net/frage/heisswasser-vom-standspeicher-drueckt-in-heizkreislauf

https://www.gutefrage.net/frage/heisswasser-vom-standspeicher-drueckt-in-heizkreislauf#answer-517988695

aber vielleicht liegt es doch daran:

Das der Umstand so ist, ist nicht die Schuld von dem Heizungsbauer der das eingebaut hat, sondern meine Eigene. Ich habe das gesamte Material bestellt und geliefert und gesagt: Mach mal.

Möglichkeiten gibt es sicher, aber da werden sicher noch Antworten kommen, die Dir zusagen!