Elektriker Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wäre ja woran es scheitert, eigentlich müssen nur die verbraucherseitigen Brücken umgeklemmt werden wenn Querschnitt und Ausführung der Dose stimmt.

Pharmaengel
Fragesteller

Ich verstehe es halt nicht. Er hat nen Adapter eingebaut, wo man den Herd anschließen kann, das funktioniert auch. Also der Herd geht. Aber das Cerankochfeld hat er irgendwie anders angeschlossen und das geht einfach nicht. Er hat grad mit nem Gerät gemessen und mit einem blauen Kabel stimmt was nicht. Er hat grad selber nochmal gesagt, normal braucht er für sowas 30 min. Vielleicht ist ja das Cerankochfeld auch einfach defekt. Aber vor einer Woche in der anderen Küche ging es. Es ist auch erst 2 Jahre alt. Aber kann der nicht testen ob das defekt ist? Dann kaufen wir halt ein Neues. Besser als ewig dran herum machen

Pharmaengel
Fragesteller
@Pharmaengel

Also er ist jetzt fertig. Was das Problem war weiß ich nicht, jedenfalls geht es jetzt und er hat uns nur 99 Euro plus den Adapter berechnet. 👍🏼

Affenecha232  15.07.2021, 15:58
@Pharmaengel

Elektriker sind auch nur Menschen. Hauptsache es funktioniert und der Preis ist bezahlbar 👍

Du hast dem Mann einen Auftrag erteilt und das macht dieser auch.

Oder hast du mit ihm vereinbart, dass es nicht mehr als einen bestimmten Betrag kosten darf?

Pharmaengel
Fragesteller

Ne weil die meinten das sei schnell gemacht, haben wir uns keinen Kostenvoranschlag machen lassen. Normalerweise sei das ne Sache von ner halben Stunde hat man telefonisch gesagt.

Ist ein normaler Stundensatz, da kann man nix machen

xdanix77  15.07.2021, 14:00

3h für einen Herdanschluss ist alles andere als normal.

sprich mit Ihm , auch über den Preis..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich war 30 Jahre als Elektriker tätig.