Elastischer bund an Jacken und Pullover leiern beim waschen immer aus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, da kann ich leider als gelernte Büglerin und frühere Chem. Reinigngsbetreiberin auch nur sagen, das ist schlechtes Material. Bei einem wirklich guten Material sollten solche Stücke einige Waschgäng ertragen. Du solltest aber solche Sachen bei 30° im Schonwaschprogramm waschen, am besten ohne schwingen, sodern nass an Kleiderbügel hängen und in der Badewanne oder Dusche abtropfen lassen!

Einen andern Tip hätte ich auch nicht!

Wenn Etwas schon beim ersten Waschen ausleiert, unbedingt zurück geben, man sollte immer die Quittung behalten.

Und! Waschanleitung befolgen! Das ist das Wichtigste. gerade bei Wollsachen! L.G.Elizza

Dennydan22
Fragesteller

Vielen dank, durch deine erklärung kommt verständniss bei mir auf warum ich dieses problem habe. ich habe eine Hilfiger jacke die ich seit gut 2jahren trage und an ihr ist der bund noch top und sie sitzt super (war ja auch teuer genug) die anderen klamotten sind aus onlineshops nach aussehen relativ günstig zusammen gekauft. vielleicht sollte ich mehr auf qualität achten bei diesen kleider stücken.

LG Denny

elizza  10.01.2012, 22:24
@Dennydan22

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

nach dem waschen bündchen kurz in heisses wasser eintauchen - nicht kochendes nur heisses - dann mit dem fön trocknen - versuchs mal - zwar etwas aufwendig durch die föhnerei aber effektiv - hilft aber nur kurzzeitig - nach längerem tragen leierts wieder aus - dagegen hilft nur neu kaufen und ärmel nicht immer hochschieben - dadurch leiern die auch schon mal aus

Dennydan22
Fragesteller

Ist mir persöhnlich zuviel für meine gut 6 jacken :) trotzdem danke, vielleicht hilft es ja einem anderen.

LG Denny