Flauschige Sweatjacken waschen?

7 Antworten

was steht denn auf der waschnaeitung in der jacke . wenns ie aus synthetik ist, was ich annehme, dnan kein problem . auf 30 grd pflegeleicht waschen aber nch tbei 1400 sondern nur bei 1000 umdrehungen schleudern . nur minimal weichspüler dazu geben udn wenn gegen trocknene nichts einzuwenden ist , dann ab in den trockner dannwird sie wieder schön flauschig . du kannst sie auch im wollwaschprogramm waschen bei 30 grad dann wird nur bei 8oo umdrehungen geschleudert . aber trocknen aknnste sie immer ,wenn sie keine baumwolle enthält

Besser wäre ein gutes Handwaschprogramm, dann nicht viel Waschmittel und nicht viel Weichspüler (wenn überhaupt, Essig geht auch sehr gut)

eggenberg1  06.09.2019, 20:42

handwasch oder wollprogramm

Wie neu wird die Jacke nicht bleiben. Mit jeder Wäsche verliert die Jacke etwas an Qualität. Mit der Zeit bilden sich Knötchen und die Jacke ist dann nicht mehr flauschig. Das ist aber normal.

Ich wasche die immer ganz regulär mit der 30°C Wäsche. Immer ohne Weichspüler und es sind noch alle flauschig geblieben.

Problemlos.

Und angenehm wäre ein Trockner, weil er das Flauschige wieder schön aufflauscht.