Ekelhafter Käfe auf meinem Balkon was ist das?

5 Antworten

Sei doch froh, wenn der ein anderes Insekt gefressen hat. Nützlinge fressen meist Schädlinge.

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/bestimmungs-assistent.php

Vielleicht kannst du da mal die angaben machen vielleicht findest du da was, beim nächsten mal könnte ein bild helfen heist beim nächsten mal wenn du eine frage dazu hast: wenn das insekt sich mal irgendwo hin setzt einfach fotografieren und mit hoch laden

Ps. die löcher in die es rein fliegt könnte sein Nest sein

Ofenbar hat der kleine ein Problem und braucht deine Hilfe ;) ....und du bist sooo gemein zu ihm :((

Nee, spass bei Seite....ist halt einfach ein Käfer, der eventuell auch die wärme/ Licht sucht und es bei dir toll findet. :)

Nimm einen Besen und mach damit was du willst.....;)

Würde meine, es handelt sich um eine Raubfliege. Diese leben, wie der Name schon sagt, räuberisch - sie fressen andere Insekten.

Nur, um sie (oder evtl. ein anderes Insekt) genau bestimmen zu können, wäre ein Foto sehr hilfreich.

Raubfliegen findest u.a. hier:

http://www.rutkies.de/Syrphidae/fliegen-5/

Also wie man so schön sagt ist ja bekanntlich Gewalt keine Lösung. :)

Jedoch liegt es in der Natur des Menschen andere unbekannte Lebensformen als Bedrohung anzusehen.

Mein Rat : Es ist ein Insekt (davon gibt es Milliarden) aus Deutschland wird schon nicht vom aussterben bedroht sein , töte es ! :D