Frage von Lanaya, 3

Ekelhafter Käfe auf meinem Balkon was ist das?

Hallo!

Vor ungefähr 1 Woche war da so eine richtig komische Fliege in meinem Zimmer. Sie war komplett schwarz. Nur ihre Flügel waren Orange. Und ich fand das richtig eklig! ich habe sie in meinem Zimmer gesehen! dann habe ich mein Fenster aufgemacht und es ist raus geflogen. Dann nach 2 Tagen ist es wieder gekommen und ist andauernd an mein Fenster geknallt. Danach ist es wieder weg. Heute habe ich es wieder gesehen. Und das ekelhafteste an diesem Käfer war: Er hatte einen grünen anderen Käfer in der ''Hand'' den er gegessen hat. Ist er auf meinem Balkon rum geflogen mit diesem Käfer in der Hand. Das ekelt mich soo an. Er kommt immer wieder. Wisst ihr was das sein kann? PS: Es geht auch immer in so kleine ritze rein. Und grad als ich diese Frage geschrieben habe ist er die ganze Zeit an die Scheibe geknallt! ich kann nicht mehr auf mein Balkon gehen! Was ist das?!

LG Lanaya

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 1

Würde meine, es handelt sich um eine Raubfliege. Diese leben, wie der Name schon sagt, räuberisch - sie fressen andere Insekten.

Nur, um sie (oder evtl. ein anderes Insekt) genau bestimmen zu können, wäre ein Foto sehr hilfreich.

Raubfliegen findest u.a. hier:

http://www.rutkies.de/Syrphidae/fliegen-5/

Antwort
von Herohuhn, 3

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/bestimmungs-assistent.php

Vielleicht kannst du da mal die angaben machen vielleicht findest du da was, beim nächsten mal könnte ein bild helfen heist beim nächsten mal wenn du eine frage dazu hast: wenn das insekt sich mal irgendwo hin setzt einfach fotografieren und mit hoch laden

Ps. die löcher in die es rein fliegt könnte sein Nest sein


Antwort
von nero160,

Also wie man so schön sagt ist ja bekanntlich Gewalt keine Lösung. :) 

Jedoch liegt es in der Natur des Menschen andere unbekannte Lebensformen als Bedrohung anzusehen. 

Mein Rat : Es ist ein Insekt (davon gibt es Milliarden) aus Deutschland wird schon nicht vom aussterben bedroht sein , töte es ! :D

Antwort
von MaggieundSue, 2

Ofenbar hat der kleine ein Problem und braucht deine Hilfe ;) ....und du bist sooo gemein zu ihm :((

Nee, spass bei Seite....ist halt einfach ein Käfer, der eventuell auch die wärme/ Licht sucht und es bei dir toll findet. :)

Nimm einen Besen und mach damit was du willst.....;) 

Antwort
von JackBl, 2

Sei doch froh, wenn der ein anderes Insekt gefressen hat. Nützlinge fressen meist Schädlinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten