Ekelhafter Geruch von Heizung und Leitungswasser?

4 Antworten

Wenn dir dieser eklige Geruch bei Heizkörper UND Wasser auffällt, die ja unterschiedliche Systeme sind bzw. voraussetzen, würde ich als erstes Kieselsäure(Silicea)mangel bei mir selbst vermuten und ihn zu beheben versuchen. Geruchs- und Geschmacksverzerrungen können als Folge davon auftreten.

Parallel zur Einnahme von Zeolith und eingeweichten Flohsamen nähme ich kurweise Nr. 11: Silicea D12, zweimal am Tag zuerst je 2, dann 1 Tabl. (zergeht Im Mund).

Sicherheitshalber würde ich auch mehr Zink nehmen..Wenn man krank war, sind oft die Speicher geplündert; über die Nahrung geht das Ergänzen nur schwer. Zinkpicolinat ist die aktive Form, die es als Ergänzungsmittel gibt.

◇♧◇

Den Heizkörper würde ich auch mal gründlich schrubben.

Mit einer Wasserprobe mal beim Vermieter fragen? Die Übergabestelle ist da, wo die öffentliche Versorgungsleitung im Haus landet. Ab dort ist die Trinkwasserqualität Sache des Hauseigentümers.

Viiel Erfolg!

Spielwiesen  29.10.2023, 12:04

Frag evtl. mal bei Nachbarn, ob ihnen mehr über Vormieter und frühere Vorkommnisse bekannt ist.

Es kann sein,das das Wasser lange gestanden ist.In dem Falle sowohl das kalte ,wie vor allem das warme Wasser länger laufen lassen.

Das Wasser muss am Hahn knapp 60 Grad ,besser mehr haben.Messen.Ggf. verlangen beim Vermieter,das die Temperatur erhöht wird.Manche Leute sparen am falschen Fleck und stellen handwarmes Wasser zur Verfügung.

Tatsächlich ist der Energieaufwand für die Warmwassererzeugung niedriger.

Keime und Gerüche treten dann aber leicht auf,und wenn dann noch wenig Wasser verbraucht wird,kann es sogar stinken.

Ansonsten kommt eine eingestaubte Heizung in Frage,Heizkörper gründlich trocken und naß reinigen.Heizung voll aufdrehen,Stoßlüften.

Ist das Wasser klar oder trüb? Vermute was in den Rohren, eventuell ist sogar eine tote Ratte oder ähnliches im Kanal irgendwo und stecks fest, oder es gibt eine Öffnung, an der Moos wächst.

Wenn es nur die Heizungen sind, dann sind die wahrscheinlich vor kurzem lackiert worden und nach einer gewissen Zeit gibt sich das dann. Brauchst Geduld.

Dann sollte man mal hinter die Heizkörper schauen und abschrubben

reinigen