Nach was riecht Marihuana oder auch ,,Gras"?

7 Antworten

Es gibt tausende verschiedener Marihuanasorten, die sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Inhaltsstoffe (leicht) im Geruch unterscheiden können. Cannabis enthält mehrere hundert Inhaltsstoffe und an die 60 verschiedene Terpene und Phenole. Im Geruch vergleichbare oder ähnliche Substanzen gibt es nicht; man spricht daher auch von eindeutiger Geruchs-Charakteristik.

Kann man eigentlich nicht beschreiben, hat einen ganz eigenen etwas süßlichen Geruch, manchmal auch bisschen würziger und manchmal riecht es auch nach fast nichts, meistens aber sehr stark und unverwechselbar, ich glaub wenn du welches vor dir hast erkennst du das schon.

Im Normalzustand oder wenn es verbrennt?

Wenn es verbrennt, dann riecht es eher nach verbrannten Tannennadeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es riecht eben nach gras, das kann man nicht beschreiben. aber riecht gut =)

Nach Gras, da gibt es kaum ein vergleichbaren Geruch. Wenn du einmal weisst wie es riecht, kannst du es immer wieder indetifizieren.