Eiter oder Wundwasser beim Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Musst du auch nicht des ist ganz normal einfach immer weiter desfinizieren und wenns schlimmer wird oder nicht weggeht kauf dir in der apotheke eine antiseptische wundcreme die hilft supper und so gut wie jeder hat beim bauchnabelpiercing erstmal probleme

Das ist Wundwasser. Mach dir kein Stress. Ein Bauchnabelpiercing heilt meistens erst man ein paar Monaten richtig ab. Bei einer Entzündung würde es dir wehtun, die Haut am Piercing wäre rot usw.

Sheguey  02.05.2016, 22:56

und ich wuerde erstmal bepanten weglassen, damit der Stichkanal atmen kann

Falls es wirklich eine Entzündung wäre, wäre raus nehmen direkt das Falsche. Hört sich aber einfach nach Wundwasser an. Wenn es Eiter ist, ist es wahrscheinlich mehr gelb und das riecht auch nicht so angenehm. Wenn es nicht weh tut oder so, einfach so weiter machen wie bisher. Hört sich für mich ganz normal an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings

Nicht mit bepanthen ein cremen! Könnte daran liegen! Eiter ist in der Regel gelb! Keine sorge das geht auch noch weg!

Hi

Es kann durchaus eine entzündung des stichkanals sein.

Beobachte den Kanal.. wird er kleiner, sprich siehst du immer mehr vom stäbchen, wächst dein Piercing womöglich raus. Das kann durchaus als abwehrreaktion auf den Fremdkörper deines imunsystems sein. Dann wirst du leider den Schmuck entfernen müssen, da du sonst ne unschöne narbe erhalten wirst.

Da ich jedoch kein bild gesehen habe, kann ich das nicht abschliessend beurteilen.. daher am besten schnell zum piercer.

Es besteht auch je nach eingesetztem Schmuckmaterial das du eine allergische reaktion durch bsp Nickel bekommen hast.

Da es allerdings erst eine woche alt ist, kann es auch die einfache wundheilung sein die leicht "sabbert"

Am besten geh es zeigen, dann kannst du genau beurteilen woran es liegt.

Alles gute