ist das normal?

6 Antworten

Es sieht fast gut aus. Was täuschen kann, oder auf Risiko des Rauswachsen deuten kann, die untere Kugel. Liegt nicht besonders tief im Bauchnabel, es wurde somit die Hautfalte des Bauchnabel nicht richtig gepierct, sondern mehr ein Surface Piercing gemacht, was dann erhöhtes Risiko hat, nach geraumer Zeit rauszuwachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Der Stab dürfte etwas länger sein. Octenisept würde ich auch nicht verwenden. Das trocknet die Haut zu stark aus. Das ist super als kurzfristige Desinfektion bei Schürfwunden oder ähnlichem. Aber es ist eigentlich kein Piercing-Pflegemittel. Ich empfehle immer gerne Prontolind Spray + Gel. Du kannst aber auch sterile Kochsalzlösung verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Herfried1973  26.01.2024, 07:55

Prontolind Und Octenisept wirken ähnlich, Cauch wenn es verschiedene Substanzen sind, sowohl was Wirkung, als auch Nebenwirkung betrifft. Nur Gefühlssache was man lieber hat.

Klaro tut es noch weh, ist ja auch noch super frisch - das wird noch ne Weile so bleiben :)

Der Stab ist recht kurz - beobachte es mal, wenn's rot und dick wird, geh' mal zum Piercer, evtl brauchst dann nen längeren Stab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey

Es ist ganz normal dass das Piercing am Anfang noch etwas gerötet ist oder es schmerzt. Es ist ja eine Wunde die eben noch verheilen muss. In den nächsten Wochen musst du es gut pflegen damit es gut und sauber verheilen kann.

Kochsalzlösung und Octisep sind hier die beste Wahl.

Ansonsten zieh tiefe Hosen an, und das die ersten drei Monate. Sonst scheuert es und es kann nicht verheilen, genauso nicht hinfassen so kommen Bakterien rein und es entzündet sich. In diesem Fall hilft Teebaumöl, und bestenfalls beim Piercer nachfragen, das sind die Fachpersonen.

Alles gute und Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Bauchnabelpiercing

Hi sosohhbr,

Ich finde das sieht echt super aus. 😊

Weh tuen wird es wohl auch noch ein bisschen, bei mir ist das eine Piercing jetzt schon 2 Monate drin, und es tut immer noch gelegentlich bei manchen Sachen weh.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es gut abheilen wird. 🤗

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung