Eiter? Einordnung/-stufung "weißer" Fleck im Bereich der Mandeln?

4 Antworten

Neee,, wäre fahrlässig.

Aber wenn was raus soll, muss es raus. Musst keine Angst haben.

Mandelstein.

Kannst du selbst rauspfriempel oder zum HNO gehen - der macht das weg.

lennyrogue
Fragesteller

Ja habe ich auch schon gelesen. Quasi eine Art Mandelstein oder? Hab ich mit einem Wattestäbchen ausprobiert, ist eher "unter der Haut" bzw. fühlt und sieht eitrig aus..

lennyrogue
Fragesteller
@Josselchen

Nee eigentlich gar nicht.. fühlt sich nur nicht so richtig an.. schwierig zu beschreiben.. starken Mundgeruch habe ich aber leider, ja...

Josselchen  09.07.2020, 23:04
@lennyrogue

Also Mandelstein. Lass den HNO das mit einem Schwups rausmachen. Dann haste deine Ruhe.

Das ist ein Tonsillenstein. Ist harmlos, verursacht aber starken Mundgeruch. Kann man mit einem Gegenstand rausdrücken. Hatte ich selber nie, habe aber recherchiert.

lennyrogue
Fragesteller

Ja habe ich auch schon gelesen. Quasi eine Art Mandelstein oder? Hab ich mit einem Wattestäbchen ausprobiert, ist eher "unter der Haut" bzw. fühlt und sieht eitrig aus..

Timmy001  09.07.2020, 22:44
@lennyrogue

Am Anfang ist er wohl eher noch unter der Haut. Kann sich aber im Laufe der Zeit raus schieben.

Der schwarze Fleck auf der anderen Seite macht mir viel mehr Sorgen . Ab zum HNO .