Mandeln, mit löchern.?

Meine Mandeln. :) - (Gesundheit, Medizin, Hals)

6 Antworten

Grosse zerklüftete Mandeln sind leider eine Folge deiner Häufigen Erkrankungen. Ich selbst hatte ähnliche Probleme. Auch die weissen Punkte sind Ablagerungen, die sich in den kleinen Grübchen bilden und dort verhärten. Kann auch starken Mundgeruch verursachen! Mit der Zeit bekam ich ein sehr störendes Gefühl im Rachen , wollte mich immer räuspern oder den Rachen spülen; alles ohne Erfolg.

Habe mich dann zu einer operativen Entfernung entschlossen und erst seither keine Beschwerden mehr. Wegen Nachblutungsgefahr und der nötigen Überwachung müssen Erwachsene mit einigen Tagen Krankenhaus rechnen.

SweeneyTodd1
Fragesteller

hmm, erstmals danke für deine antwort. bei mir hat sich noch nie jemand beschwärt wegen Mundgeruch, und ich Spüre oder schmeke auch gar nicht's nur ganz selten, aber wierkli vielleicht einmal in 2Wochen kommt ebben so ein "ding" raus, es ist sehr klein, aber stinkt sehr. Wird das wohl noch schlimmer, oder kann ich es eigentlich so stehen lassen und mir keine Gedanken mehr darüber machen?

autsch31  20.04.2010, 19:11
@SweeneyTodd1

Natürlich kannst du das so stehen lassen. Die Mandeln werden aber leider von selbst nicht kleiner oder besser werden, sondern eher grösser und störender. Wenn es dir dann irgendwann zuviel ist, der HNO-Chirurg ist dafür die richtige Adresse.

Das ist ja ekelig ! Geh zum HNO Arzt, der kann dir das genau erklären

SweeneyTodd1
Fragesteller

ich weiss dass das bild eklig ist, das finde ich ja auch, aber ich wollte ebben zuerst hier fragen, bevor ich zum¨HNO artz gehe.

Hatte als Jugendlicher die gleichen Symtome,d.h. die gelben Flecken in den "Löchern" ist Eiter. Habe mir die Mandeln herausnehmen lassen, war nicht so schlimm und toi,toi,toi keine Beschwerden mehr.Inzwischen bin ich Rentner.

hallo ich habe auch sehr zerklüftete mandeln, wo so 2-3 mal im monat harter eiter austritt, entwede von allein durchs reuspern oder ich drücke etwas wenns nicht allein kommt. sind auch nicht gelb oder geschwollen. aber ich bin nie krank gewesen vielleicht 2 mal im jahr schnupfen. habe das aber schon fast min. 6 Jahre.

Dauerentzündete Mandeln können das Herz schädigen und auch andere unerfreuliche Krankheiten verursachen. Ab zum Arzt!!

SweeneyTodd1
Fragesteller

Sie sind nicht entzündet. ;D Ich habe von natur aus grosse Mandeln und die Löcher sind wegen meinen vielen Erkrankungen, und die Weissen "Teiler" sind Mandelsteine.