Weißer Punkt neben Gaumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Eiter. Mein Zwerg hatte schon 4 mal Mandelentzündung und einmal davon hatte er tatsächlich den ganzen Rachen voller solcher Eiterpickel.

Gurgel mit Kamillentee, gründlich Zähne und Zunge putzen um die Keimzahl im Mund geringer zu bekommen, viel trinken und echt gut ausruhen!

Gute Besserung :)

DarkBlackRaven 
Fragesteller
 06.09.2020, 14:46

Hi,

ich lieg nun schon 7 Tage auf dem Sofa, hoffe ich habs bald! 😁

Danke dir!

0
paulchen31  06.09.2020, 14:47
@DarkBlackRaven

Ja, bei Erwachsenen zieht sich sowas meist länger als bei Kindern.

Nimmst du Antibiotikum?

0
DarkBlackRaven 
Fragesteller
 06.09.2020, 14:48
@paulchen31

Ja, bis morgen noch. Morgen habe ich auch noch mal einen Kontrolltermin beim Doktor 👍🏼

1

Du kannst dir das wie kleine Pickel im Mundraum vorstellen... Ich würde mir heute noch eine antibakterielle Mundspülung besorgen. Kamille ist auch entzündungshemmend.

DarkBlackRaven 
Fragesteller
 05.09.2020, 13:23

Ich hab strenge Bettruhe vom Arzt verschrieben bekommen, ich kann mir gar nichts besorgen, lebe allein. Auf meinem Bild sieht der Fleck eher weich aus, bin mir nicht sicher ob es tatsächlich ein Pickel sein soll? Kenne Apthen im Mund sehr gut, die sehen aber komplett anders aus bei mir.

Mit Kamille gurgel ich sowieso bereits, wegen der vereiterten Mandeln.

Danke für deine Mühe

1
Line452  05.09.2020, 13:36
@DarkBlackRaven

Vielleicht sind es auch Mandelsteine im Anfangsstadium, die somit noch etwas weicher sind. Es ist auf jeden Fall eher eine kleine Stelle. Wenn die Beschwerden schlimmer werden und du auch noch Fieber bekommst, solltest du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

0

Vielleicht hast du Mandelsteine.

DarkBlackRaven 
Fragesteller
 05.09.2020, 13:05

Sind die nicht direkt an den Mandeln und hart? Das trifft hier nicht zu

0

Das sind wahrscheinlich kleine Bläschen (Papeln). Hast du Schmerzen ?

DarkBlackRaven 
Fragesteller
 05.09.2020, 13:06

Beim Essen und Schlucken ja, das hatte ich allerdings schon bevor der Punkt auftauchte

0