Eiswürfel machen mit Hausmitteln?

4 Antworten

Viel eher einen Eisklotz als Eiswürfel — danach in kleine Teile zerbrechen

Ich kaufe im Supermarkt oder bei DM Eiskugelbeutel. Die sind praktisch.

Sonst geht alles was ungefähr die Form hat. Halbvolle Eierbecher oder Schnapsgläser. Evtl in einem Schlauch und die Eisstange dann in Stücke brechen?

Zur Not eine Pfütze Wasser im Gefrierbeutel. Flach hinlegen, weil die dünne Scholle sich leichter brechen lässt.

Das "Hausmittel" wäre der Eispickel in Verbindung mit einem Eisklotz. Einen Eispickel haben aber wohl die wenigsten zu Hause. Frage mich gerade, ob ein kleiner Schaubendreher sich als Pickel eignen würde?!

Glas mit einem Plastik film überziehen. Füll das Glas mit Wasser, im Gefrierschrank tun. Sobald es fest ist kannst du den Film mit dem Eis rausnehmen(dadurch klebt das Eis nicht aufm Glas). Nun entfernst du den Film vom Eis. Sollte das nicht sofort gehen gieße vorher um dem Film warmes Wasser, damit das Eis um dem Film herum schmilzt. Nun holst du einen Hammer und brichst das Eis. Jetzt hast du ez Eis für deine Getränke.

Iss erstmal Pralinen wie Mon Cherie oder Weinbrandbohnen.

Die leere Verpackung kannst Du nehmen um Eiswürfel zu machen.