erstmal. Der Typ ist voll mit Sterioiden und das ist nicht gesund und indirekt auf verfuschung. Außerdem ist es ganz sicher nicht lobenswert, solche Krampfadern zu haben.

Egal, zur Frage: Nein, es ist nicht gesund, soetwas zu machen. Kalt zu duschen ist ok, da das den Kreislauf anregt und den Körper wachmacht.

Hier handelt es sich aber um ein Eisbad. Eisbäder sind aber grundsätzlich viel zu kalt für unseren Körper. Unser Herz ist nicht dafür gemacht. Anderes Beispiel. Wenn du bei einer Kreuzfahrt vom Boot fällst ins kalte Meer wirst du nicht an Unterkühlung sterben. Nein, es ist schlichtweg ein Herzstillstand. Das Herz bekommt auf einmal viel kälteres Blut zurück. Es befindet sich also 38C Blut und verdammt kaltes Blut im Körper. Beides kann das Herz nicht vertragen und hört auf zu schlagen.

Um wieder zurückzukommen heißt das: Wenn man ungeübt ist und es beim ersten Mal zu lange macht, kann man seine Gesundheit langfristig gefärden.

Ein weiterer Punkt ist ... wie soll ich es nennen... dein Prachtstück. Das befindet sich bewusst außerhalb des Körpers, damit die Temperatur besser geregelt werden kann. Es ist selbsterklärend, dass ein Eisbad die Produktivität deines Prachtstückes nicht steigern wird...

Ich Dusche jeden Morgen eiskalt. Aber ohne Eiswürfel. Das regt den Kreislauf an.

ich gehe gerne in der früh eine Runde im Weiher schwimmen aber nur solange das Wasser nicht hart ist

Da ist schon so manchem das Herz stehngeblieben. Das muss man unter aufsicht trainieren.

Wie geht das? Kommen bei Dir die Eiswürfel aus der Dusche?

Merkwürdig! Scheint eine Spezialdusche zu sein! 😯🤔

Auf dem Bild jedenfalls wird nicht geduscht!