Eisbergsalat

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur oberflächlich , schadet nicht sieht aber nicht appetitlich aus !

Du kannst die Verfärbungen dünn abschneiden , und den Salat ohne Bedenken geniessen !

ursula39  31.07.2011, 17:44

Wenn ich den Eisbergsalat nur zur Hälfte gebrauche , umwickel ich die Schnittfläche der anderen Hälfte zum Aufbewahren mit den Außenblättern . Dann noch Klarsichtfolie , und er ist im Kühlschrank auch nach Tagen noch frisch und knackig !

Die einzelnen zarten Verfärbungen entferne ich wie oben beschrieben !

Es ist der Sauerstoff, der die Kanten färbt. Salat sollte man gar nicht lagern. Kaufen und essen! Vitamine sind in einem verfärbten Salat keine mehr drin.

naja ich würde wegmachen..ich denke mal der welkt irgendwie... ich packe ihn immer in alufolie oder feuchtes zeitungspapier ein....dann hält er ein paar tage

Du solltest Salat überhaupt nicht lange lagern. Am besten in der Folie im Gemüsefach aufbewahren und soll wie möglich verbrauchen. Mit den Flecken würde ich den Salat nicht mehr essen.

würde schon sagen, ja. alles was ne andere farbe hat und auffällt esse ich eh nicht. machs lieber nicht.