Mein Kaktus hat braune Flecken?

5 Antworten

Der Kaktus ist verkühlt und eventuell auch zu feucht gehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Sieht mir stark danach aus das er fault. Jedenfalls dürfte die Quelle untem am Stamm sein. Oder Du hast nicht neben den Kaktus sondern ihn direkt angegossen.

Mit Asche oder Sand die Wurzeln so gut es geht trocken legen und in neue Erde umtopfen. Das Braune damit etwas einpudern. Aufs Beste hoffen.

Entweder garnicht gegossen oder ein Pilz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu viel gegossen?

Woher ich das weiß:Hobby
Hudsumi31569
Fragesteller

Ist einmal im Monat zu viel?

MonicaLinda  09.06.2020, 15:40
@Hudsumi31569

Nein, ich muss meinen jeden bis jeden zweiten Tag giessen , ein bisschen! Nur morgens giessen. Frag eine Fachfrau sicherheitshalber.