Kaktus mit braunen Flecken?

2 Antworten

Wenn die Stelle weich ist, solltest Du die Erde und den faulen Arm entfernen und weniger gießen. Aber ich schätze, die Stelle ist hart. Er verholzt, das ist normal. Dann darfst Du sogar 1x die Woche gießen, es ist Sommer!

..... , ist das zuviel oder zuwenig Wasser?

Genau das ist bei Kakteen immer die Frage! 😩

Aber hier sieht's nach zu trocken aus. In der Natur gibt es für die Kakteen längere Trockenzeiten, die sie aber gut überstehen. Aber WENN es dann regnet, wollen sie richtig saufen. Ein bisschen giessen ist daher falsch. Lieber selten, aber dann richtig.