Frage von Sandraaaa15, 136

Wie oft muss man einen Mini Kaktus Gießen und wie viel Wasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigLittle, 67

Im Sommer alle 14 Tage ein bischen giessen, ohne den Boden zu durchnässen. Dann im Herbst immer weniger giessen, um dann im Winter gar nicht mehr zu giessen. Im Frühjahr fängst Du wieder langsam mit dem Giessen wieder an und steigerst Dich dann wieder auf alle 14 Tage.

Antwort
von Kreidler51, 80

Alle 14 Tage und ganz wenig Wasser.

Antwort
von amdros, 73

Gieß ihn ganz sparsam und auch nicht oft..sonst ersäufst du ihn.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Und wie oft in der Woche

Kommentar von amdros ,

Ich schau mal nach einem Link..Moment

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/kaktus/kpflege.htm

Kommentar von Thai378 ,

Ich würde sagen, Schnapsglas viel. Und dann auch nur alle 2-4 Wochen.

Antwort
von porkmeat, 47

5 liter pro Tag

Antwort
von JoachimWalter, 30

Selten und wenig.