Eis in Kitchenaid Eismaker wird einfach nicht cremig?

2 Antworten

Die Masse in einer normalen Schüssel anrühren und die Masse für eine Stunde ins Kühlfach Stellen. Dann mit der Eisschüssel Versuchen.

Entweder erwärmt sich die Masse zu schnell durch die Maschine oder Umgebungstemperatur, oder die Eisschüssel kann nicht genug runter kühlen

Sahneeis braucht Temperaturen unter -6°C kann mir nicht vorstellen das man es mit einer gekühlten Schüssel hin bekommt

Julia1704
Fragesteller

Ich versuchs das nächste Mal so, vielleicht klappt es. Die Eisschüssel ist neu, woran kann das liegen dass sie nicht genug runter kühlen kann?

SirAndius  09.07.2020, 19:11
@Julia1704

Naturgesetze. Kann mir einfach nicht vorstellen das die Schüssel genug Energie in Form von Wärme aufnehmen kann.

Evtl ist die Menge die du zubereitest zu viel

Hab mit dem gleichen Setup am Sonntag ein sehr gutes Ergebnis erhalten. Evtl die Menge reduzieren. Dann sollte die Energie in der Schüssel reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung