Sugaring paste ist zu heiß wenn sie die richtige Konsistenz hat , und wenn sie die richtige Temperatur hat ist sie Steinhart. Was mache ich falsch?

4 Antworten

Habe es auch so gemacht und das gleiche Ergebnis erziehlt werde mir vielleicht eine kaufen etc

Ist zwar schon etwas länger her aber vielleicht hilft es dir noch. Ich mache meine Sugaring paste immer aus 450g Zucker 100ml Apfelessig und 50 ml Wasser. Das erhitze ich dann auf mittlerer Stufe bis die Maße bernsteinfarben wird. Ein guter Test, ob die Maße die richtige Konsistenz hat, wäre die Tröpfchen Methode. Dafür nimmst du dir ein Glas Wasser und lässt ein paar Tropfen von der Maße reinfallen so kannst du die Konsistenz testen, bevor die Maße fest wird. Wenn die dir zu fest ist kannst du noch etwas Apfelessig dazu geben und wenn sie dir zu flüssig ist noch etwas Zucker. (Den Apfelessig kannst du auch durch Zitronensaft ersetzten) Das ganze lässt du dann ohne Deckel vollständig abkühlen.

Also mein Tipp wäre das du sie abkühlen lässt aber auf niedriger flamme die ganze Zeit umrühst, wenn das nicht funktioniert dann würde ich dir eine fertig gemischte ZuckerPaste bzw. ein Besuch im kosmetikstudio empfehlen

Glg kate

Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich habs nie hinbekommen und hab mir die Schmerzen erspart :)