Einzigster Deutscher in meiner Klasse!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es krass,dass es so etwas in deutschland gibt!du bist kein seltener fall in diesem land für solche taten!ich bin selbst ausländerin,aber ich heisse solche aktionen für alles andere als gut oder willkommen!man sollte in diesem land mal die augen aufmachen und seine landsleute mehr unterstützen!ich finde,dass den türken auch hier in der hauptstadt vieeeel zu viel angeboten und durchgegangen lassen wird!es ist schrecklich,wenn man bedenkt,dass du als deutscher keine unterstützung findest,aber ausländer unter sich mehr erfolg haben,sich dazu noch bewusst von den deutschen abkapseln und ihr ding drehen!

wenn deutschland so weiter macht und mit verbunden augen an seinen bürgern vorbeiläuft,gebe ich euch nicht mal mehr 10 jahre und euer land wird auseinander gerissen!ich finde es heftig!es tut mir leid für dich!wenn du echt der einzige bist,der deutsche papiere in deiner klasse aufweist,dann wechsle die schule,wenn du dich zu schwach fühlst,den ort und schau du nicht weg,lass den schei.ss nicht mit dir machen und gehe,wenn du weit entfernt von denen bist,gegen sie vor!

schreibe briefe an die öffentlichkeit,melde aus der distanz diesen fall!mein gott,das ist ein freies land,ihr lasst euch echt zu viel gefallen!was ich alles höre,was deutsche menschen alles einstecken,ohne ihren mund aufzumachen(sowohl jüngere als auch ältere),weil sie als sonstwas abgestempelt werden könnten!die zeiten sind aber längst vorbei!

ich könnte einen roman darüber schreiben,was ich so alles mitkriege und mir "zugeflüstert" wird,nur weil man irgendwem seinen kummer rauslassen möchte,aber sich nicht traut den beteiligten die stirn zu bieten!krass!

erzähle es deinen eltern,der schulleitung!findet gemeinsam lösungen,die für das beste für dich sprechen!und vor allem:denke bitte um!sei stark,lasse dich von niemandem unterdrücken und nimm dir das recht IN DEINEM LAND den mund aufzumachen!ganz lieben gruß von mir und bitte lass es dir nicht mehr gefallen!nofre84

veritas55  05.04.2011, 18:44

Da kann ich dir leider nicht zustimmen, denn Mobbing hat nichts mit der Nationalität zu tun - ist leider allgemein sehr verbreitet an Schulen und Arbeitsplätzen, - liegt meiner Meinung nach eher an der Verrohung und Wertefreiheit in unserer zunehmend oberflächlich werdenden Gesellschaft. Übermäßiger Leistungsdruck dem sich die meisten nicht gewachsen fühlen spielt sicher auch eine Rolle, aber ganz bestimmt nicht die Herkunft.

nofre84  09.04.2011, 01:11
@veritas55

@dustin:danke für den stern,er stimmt mich eher nachdenklich!!hast du eine lösung inzwischen gefunden?geht es dir soweit gut?lieben gruß und meld dich mal!

@veritas:ich finde,dass das,was diese landsleute machen,teilweise über mobbing hinausgeht!mit einer gewissen skrupellosigkeit und einem falschen stolz,mit dem sie dabei protzen,dass es in meinen augen richtig ist,dass ich sie beim namen nenne!ich bin mit solchen leuten,wie er beschreibt,zur schule gefahren!oh ja,die deutschen schwachen,die vor ihren reihen saßen,wurden schon in der früh fertig gemacht und teilweise geschlagen!das ist nicht nur 'berliner kriminalität',sondern "typisch türke" in meinen augen!da denk ich mir echt:wie kann ein deutscher sich so unterdrücken lassen?in seinem eigenen land?es hat also was für mich mit der herkunft zu tun!jeder,wie er es erlebt hat und empfindet und wiedergeben möchte!ich schaue nicht weg und werde sie immer beim namen nennen!wütend genug bin ich auf sie!aber ich akzeptiere deine meinung und gebe dir sogar recht mit dem leistungsdruck,der vielen,die mobben,zu schaffen macht!das klingt logisch!nagut…

in diesem sinne:gute nacht,veritas! :-)

Gibt es Streitschlichter an deiner Schule? Wende dich an diese bei konkreten Problemen, z.B. wenn es um einen Streit geht. Um dich gegen Mobbing zu schützen, sind Verbündete hilfreich. Es wird doch sicherlich mehrere Gruppen in deiner Klasse geben. Kannst du dich nicht gezielt mit einer Gruppe gut stellen und anfreunden? Gibt es noch andere Schüler in deiner Klasse, die sich als Außenseiter sehen? Mehrere Außenseiter können wiederum eine Gruppe sein. Gemeinsam ist man stärker.

Dustin196
Fragesteller

ne gibt sowas nicht

Ja das ist eine schwierige Situation. Du musst versuchen das beste draus zu machen, freunde dich mit ihnen an denn es sind menschen wie ich und du. wenn sie dich mobben musst du so tun als ob es dich nicht juckt, das ärgert sie mehr als dich. Ansonsten sprich mit deinem Lehrer, aber der soll dir nur ratschläge geben und nicht die anderen bestrafen oder so. hoffe das ich dir helfen konnte.

Helfen kann ich dir nicht, aber einen Ratschlag geben,LERNEN,LERNEN,LERNEN und in eine bessere Schule wechseln, sonst selbst Schuld und weiter gemobbt werden!

Dustin196
Fragesteller

In Berlin sind doch sogut wie alle Schulen voll

mh, aus eigener erfahrung hab ich gelernt dass man sich in solchen situationen (so hart es klingt) nicht auf andere verlassen kann. ein paar tipps könnte ich dir evtl. geben, dafür müsstest du aber mal ein bisschen mehr auf die form des mobbings eingehen.

und schiebs bitte nicht drauf dass du der einzige deutsche bist...

Dustin196
Fragesteller

Die beleidigen mich geben mir sogenannte ''Nackenklatscher'', wurde auch schon verprügelt...